Archiv
Schloss Hohenroda hat einen neuen Eigentümer... - Fotos: ON-Archiv, privat

HOHENRODA Bauarbeiten laufen auf Hochtouren

Das Schloss Hohenroda hat mit Felix Vögtlin einen neuen Eigentümer

13.09.18 - Nachdem die Gremienbeschlüsse der Gemeinde Hohenroda zum Verkauf des für die Gemeinde kulturell und historisch bedeutsamen Schlosses gefasst wurden, wurde der Kaufvertrag nun von den Vertragsparteien unterzeichnet.

Der Kaufvertrag ist unterschrieben (v. l.): Bürgermeister Andre Stenda, Felix Vögtlin, ...

„Mit Felix Vögtlin haben wir einen jungen, engagierten und zielstrebigen Nachfolger für das Schloss gefunden, der dem stark sanierungsbedürftigen Gebäude wieder zu neuem Glanz verhelfen wird“, freut sich Bürgermeister Andre Stenda über die Besiegelung des Kaufvertrages. Aus der Gemeindeverwaltung soll künftig ein Tagungs- und Gästehaus entstehen, welches viele Besucher in die schön gelegene nördliche Kuppenrhön mitten in Deutschland führen wird.

Die Bauarbeiten am Schloss laufen bereits auf Hochtouren: Das Dach wurde kürzlich saniert und auch die Fassade ist mittlerweile ein wirklicher Blickfang geworden. Im Gebäude sollen künftig bis zu 50 Personen beherbergt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön