Archiv
Aus bisher unklaren Gründen wurde am Freitagabend ein 19-Jähriger in Bad Soden-Salmünster hier auf dem Parkplatz getötet. - Foto: Horst Drescher

BAD SODEN-SALMÜNSTER Tatverdächtiger (17) festgenommen

Streit gerät außer Kontrolle: 19-Jähriger auf Parkplatz getötet

16.09.18 - Aus noch völlig unklaren Gründen kam es am Freitagabend zu einem tödlichen Streit zwischen zwei jungen Männern auf einem Parkplatz in Bad Soden-Salmünster. Gegen 22.40 Uhr geriet die Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße außer Kontrolle, ein 19-Jähriger wurde getötet. Hierbei soll es sich um einen Deutsch-Marokkaner aus Bad Soden-Salmünster handeln. Die Polizei nahm kurz darauf einen 17-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen vorläufig fest. Nun werde geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird.

Oberstaatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Hanau Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

Der genaue Tathergang ist noch unklar, die Todesursache soll nun durch eine Obduktion geklärt werden. Oberstaatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Hanau erklärte auf Nachfrage: "Bisher gibt es keine Hinweise darüber, dass diese Tat einen kulturellen Hintergrund hat."

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei in Gelnhausen haben die Ermittlungen übernommen.Aus ermittlungstaktischen Gründen behält sich die Staatsanwaltschaft vor, zunächst keine weiteren Einzelheiten zum Sachverhalt zu veröffentlichen.

Erste Trauerkerzen wurden aufgestellt und Blumen niedergelegt

Der Parkplatz vor dem Bahnhof Bad Soden-Salmünster

Zeugen die Angaben zur Sachen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden. (pm/lr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön