Archiv

01.01.09 - REGION

SCHNEEREPORT der hessischen und bayerischen RHÖN heute a k t u e l l

Bereits heute Morgen ist der Himmel blau und die Rhön erwartet wieder einen sonnigen Wintertag. Allerdings bei frostigen Temperaturen. Im Tal beträgt die Temperatur – 9 Grad, auf den Bergen nur zwischen – 5 und – 6 Grad. Es ist fast kein Wind zu spüren. Von den geöffneten Liften wird fester Altschnee mit Firnauflage gemeldet. Rodeln ist in den höheren Lagen noch sehr gut möglich.

WASSERKUPPE: Hessens höchster Berg ist eingehüllt in ein "weißes Kleid". Daten von heute um 08:45 Uhr: 16 cm Schnee, minus 5° C, Sicht: 20 Kilometer, sonnig, Tal-Nebel. Schneetelefon: Tel. 06654 / 1211. Fester Altschnee.

Ski- und Rodelarena Wasserkuppe (teilweise Kunstschnee)!: Von 9:30 Uhr bis 18 Uhr sind der Märchenwiesenlift und der Paradiso-Lift in Betrieb sowie der "Zauberteppich" und der Schlittenlift "Wieli". (www.skilifte-wasserkuppe.de)

Skilift Zuckerfeld (www.zuckerfeld.de) ist von 09.00 -22.00 Uhr (mit Flutlicht) geöffnet - ebenso der Fun-Park für Snowboarder

Der Skilift Simmelsberg ist zur Zeit geschlossen. www.skilift-simmelsberg.de

Loipen (www.loipenpark.de - mit Webcam auf die Loipe in 825m üNN) - gute Bedingungen für CL und FT im Loipenzentrum ( CL => klassische Technik (Diagonal) - FT=> freie Technik (Skating)

- gute bis sehr gute Bedingungen für CL und FT im Loipenzentrum

- befriedigende Bedingungen Moordorf - Wasserkuppe für CL und FT (im Waldbereich teilweise Eis und 1x Steine)

- sehr gute Bedingungen auf dem Flugfeld der Wasserkuppe für CL und FT

- Loipe zum Holzberghof ist laufbar (nur CL); viele Tannennadeln in der Spur

- Schneehöhe bis 25 cm; Temperaturen zwischen -4° und -7°, kaum Sonne

- Loipeneinstieg: Parkplätze Moordorf, Fuldaquelle und Schornhecke

In der BAYERISCHEN RHÖN liegen am Kreuzberg und Arnsberg und Feuerberg noch bis zu 20 Zentimeter Schnee und nur teilweise wurde der Liftbetrieb eingestellt. Von den Loipen in der Hohen Rhön und Schwarzen Berge liegen keine Meldungen vor bzw. sind nicht befahrbar. Schneetelefon 09772 / 2 1 2

KREUZBERG: Blicklift (sehr gute Bedingungen) ab 9 Uhr. Die Schneehöhe beträgt 5 - 20 cm, Temperatur am morgen - 6 C. Kreuzbergloipe begehbar und der Rodelhang am Kloster befahrbar. Schneetelefon 09772 / 433

ARNSBERG: Temperaturen minus 4 bis minus 7 Grad, wolkenlos, windstill, Schneehöhe ca. 10 bis 20 cm Altschnee mit Firnauflage bei guten bis sehr guten Pistenverhältnissen auf den beiden hauptabfahrten. Zwei Hauptabfahrten wurden präpariert und haben eine geschlossene Schneedecke. Ab 09.00 Uhr Doppellift Arnsberg II, anfahrbar über die Kreuzbergstraße. Morgen-Neujahrstag- ab 10 Uhr.

FEUERBERG und ILMENBERG sind die Lifte geschlossen, vom FARNSBERG liegt keine Meldung vor. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön