Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt II - SV Weidenhausen 1:3 (0:1)

Niederlage nach Gipfelsturm: Adler kochen SGB-Reserve ab

20.09.18 - Fußball-Verbandsligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II musste nach der Eroberung der Tabellenspitze eine Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Weidenhausen unterlag die Lohsse-Elf mit 1:3 (0:1). Dabei zeigte sich die SGB in der Offensive ideenlos, die Gäste entschieden das Spiel durch konsequent ausgespielte Kontersituationen.

Mit Benjamin Fuß und Florian Münkel als Verstärkung aus der ersten Mannschaft trat die Barockstadt-Reserve auf, doch in wirkliche Überlegenheit gerade in der gefährlichen Zone sollte sich das nicht bezahlt machen. Viel zu oft suchten die Kreativspieler der SGB um Alexander Reith und Jan Henrik Wolf Lücken in der Adler-Defensive, fanden sie aber nicht. „Wir waren immer gefährlich und standen hinten sicher“, freute sich Adler-Trainer Maikel Buchenau über die aufgegangene Taktik.

Der SV Weidenhausen überzeugte durch schnelles und zielstrebiges Umschaltspiel nach Ballgewinnen. So gehörte die erste gefährliche Szene auch den Gästen, die durch Tim Ullrich gefährlich vorm Tor von Aykut Bayar auftauchten, Maximilian Balzer konnte den Schuss aus zehn Metern im letzten Moment blocken (8.). Die Hausherren kamen nach einer halben Stunde zur ersten nennenswerten Aktion und hätten eigentlich in Führung gehen müssen: Reith schlenzte den Ball aus 25 Metern an die Latte, Münkel setzte per Kopf frei vor dem Tor nach und schließlich wurde Branimir Velic noch geblockt (30.).

Kurz vor der Halbzeit krönte Ullrich eine gute erste Halbzeit der Gäste mit dem Treffer zum 1:0, als er rechts im Strafraum freigespielt wurde und Bayar mit einem satten Schuss unter die Latte keine Chance ließ (45.). Eine von drei Schrecksekunden für die Lohsse-Elf, denn Aykut Bayar verletzte sich am Knöchel, Alex Reith musste wegen Kreislaufproblemen kurz vor der Halbzeit gar in der Kabine bleiben.

Die Antwort der SGB-Reserve folgte umgehend nach dem Seitenwechsel, eine Weldetnsae-Flanke stoppte Wolf am Elfmeterpunkt und schoss ihn trocken ins Netz (54.). „Wir haben das System umgestellt und waren absolut gut im Spiel“, fand Lohsse Besserung im Spiel seiner Elf. Wenig später bot sich gar die Gelegenheit, das Spiel zu drehen, doch Münkel scheiterte mit einem Foulelfmeter an Klotzsch (61.). Weidenhausens Trainer Maikel Buchenau sah hier den Wendepunkt der Partie. In der Folge bot sich den rund 100 Zuschauern am Lehnerzer Kunstrasenplatz ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, Weidenhausen verlagerte sich auf Kontersituationen, die Hausherren suchten Räume für die zwei Stürmer.

Dass die Gäste gefährlicher mit ihrer Taktik waren, zeigte sich in der 71. Minute, als Christian Steinmetz völlig frei am Sechzehner freigespielt wurde und den Ball in den Torwinkel schoss (71.). Die Entscheidung folgte zehn Minuten später, als Sören Gonnermann sich im Strafraum um seinen Gegenspieler drehte und Lars Wiegand, der kurz zuvor für den auf die Zähne beißenden Bayar eingewechselt wurde, keine Chance ließ (80.). „Es war nicht das beste Spiel von uns, aber deshalb sind wir jetzt nicht enttäuscht“, so Lohsse, dessen Mannschaft erst Ende September wieder in den Ligabetrieb eingreift. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt II: Aykut Bayar (78. Lars Wiegand) - Natnael Weldetnsae (71. Ronaldo Zenuni), Maximilian Vilmar, Erik Heinze, Maximilian Balzer, Lukas Marvin Friedrich, Branimir Velic, Florian Münkel, Benjamin Fuß, Jan Henrik Wolf, Alexander Reith (46. Kevin Hohmann).

SV Weidenhausen: Johannes Klotzsch - Thomas Hammer, Jannis Beng, Fabian Assmann, Luis Göbel (90. Martin Schäfer), Sören Gonnermann, Christian Steinmetz (81. Bjarne Pankow), Kilian Löffler, Tim Ullrich, Sören Pfliegner, Manuel Toro Moreno.

Schiedsrichter: Marvin Roos (Echzell).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Tim Ullrich (45.), 1:1 Jan Henrik Wolf (54.), 1:2 Christian Steinmetz (71.), 1:3 Sören Gonnermann (80.).

Besonderheit: Florian Münkel (SG Barockstadt II) scheitert mit Foulelfmeter an Johannes Klotzsch (61.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön