Archiv
Tim Helmke (l.) legt den Fokus mit seinem Team auf die perspektivische Arbeit - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FT-Basketballer auswärts gefordert

Zweites Saisonspiel der Roadrunners schon wichtig für die Rückrunde

21.09.18 - Nach der Niederlage zum Auftakt wartet auf die Landesliga-Basketballer der FT Fulda am Samstagabend (20 Uhr) die Auswärtsaufgabe bei Lich Basketball, die ihrerseits mit einem Sieg in die neue Saison starteten. Roadrunner-Trainer Tim Helmke legt den Wert auf perspektivisches Arbeiten, setzt den Fokus somit auch schon auf die Rückrunde.

"Das wird eine schwierige Nummer", sagte Tim Helmke mit Blick auf das Spiel in Lich, "das ist eine Mannschaft, die oben mitspielen wird". Die Hausherren gewannen das Auftaktspiel beim TSV Butzbach mit 74:67, während die FT-Basketballer eine 38:61-Pleite hinnehmen mussten. Nichtsdestotrotz war Helmke unterm Strich zufrieden, denn über zwei von vier Vierteln machte seine junge Mannschaft das ordentlich gegen ein erfahrenes Team. "Ich hoffe, dass die Spieler daraus Selbstvertrauen gezogen haben".

Ohnehin arbeiten die Roadrunner perspektivisch, in der Hinrunde soll der Grundstein für die Rückrunde gelegt werden. "Das Ziel ist, dass es in der Rückrunde besser wird", legt Helmke viel Wert auf die Entwicklung der Mannschaft. Dementsprechend wenig Eindrücke nimmt er mit in das zweite Spiel. Fehlen werden weiterhin Fran Ausic und Vincent Hablowetz, außerdem muss auch Henry Hartmann passen. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Merlin Wild und Galileo Weidner, die wegen ihrer Trainertätigkeiten eine Reise nach Lich nicht mitantreten könnten. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön