Archiv
Die SG Kerzell steht vor immens wichtigen Spielen, um den Anschluss zu halten. Mikael Avanesian (r.) ist dagegen sehr fraglich - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Schlüchtern empfängt Thalau

Kerzell vor richtungsweisenden Spielen - Bad Soden trainiert "auswärts"

21.09.18 - Für die SG Kerzell sind Siege gegen den RSV Petersberg (Freitag, 19 Uhr) und die SG Festspielstadt (Sonntag, 15 Uhr) Pflicht, um den Anschluss zu wahren. Für das Auswärtsspiel bei der SG Schlitzerland (Freitag, 19:30 Uhr) trainiert die SG Bad Soden auswärts, der FSV Thalau ist am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Schlüchtern/Elm gefordert.

SG Kerzell - RSV Petersberg (Freitag, 19 Uhr)

Ein richtungsweisendes Wochenende steht für die SG Kerzell an, neben der Partie gegen den RSV Petersberg steht am Sonntag das Duell gegen die SG Festspielstadt (Sonntag, 15 Uhr) an. "Es wäre ganz wichtig, wenn wir was holen. Ein Punkt bringt uns aber nicht weiter", sieht auch Trainer Michael Jäger die Wichtigkeit der zwei Spiele. In der Tabelle ist die Helvetia mit vier Punkten drauf und dran, den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu verlieren. Ein Sieg gegen den RSV Petersberg wäre schon einmal goldwert für das Team von Michael Jäger.

Für Michael Jäger wäre ein Punkt gegen Petersberg zu wenig

Ein leichtes Unterfangen wird es nicht, denn der RSV sammelte zuletzt zwei Siege in Folge und eine gute Portion Selbstvertrauen. Dennoch sieht Jäger die Mannschaft von Trainer Jürgen Krawczyk nicht im Vorteil: "Ich habe sie in Rothemann gesehen, so gefestigt sind sie nicht". Gute und schlechte Nachrichten gibt es aus dem Helvetia-Lazarett, Aron Loui Jahn und Raphael Witzel kehren in den Kader zurück, Mikael Avanesian hingegen ist noch sehr fraglich: "Für 180 Minuten reicht es definitiv nicht", so Jäger.

SG Schlitzerland - SG Bad Soden (Freitag, 19:30 Uhr)

Um die Mannschaft auf das Spiel bei der SG Schlitzerland in Queck so gut wie möglich vorzubereiten, verlegte Bad Soden-Trainer Anton Römmich die Trainingseinheiten auf die alte Bornwiese, die ähnliche Bedingungen wie in Queck aufweist. "Wir stellen uns auf ein hartes, schweres Spiel ein. Wir tun uns auswärts immer etwas schwerer", erläutert Römmich. Das Queck ein gutes Pflaster für die SG Schlitzerland ist, beweist die bisherige Heimbilanz des Aufsteigers auf diesem Platz: drei Spiele, zwei Siege, ein Unentschieden.

Anton Römmich bereitet seine Mannschaft mit allen Mitteln auf das Spiel in Queck vor ...

Doch nur mit dem verlagerten Trainingsplatz holen die Sprudelkicker keine Punkte für die Mission Wiederaufstieg: "Wir müssen jeden Konter unterbinden und gut gegen den Ball arbeiten", gibt Römmich die Marschroute vor. Von seiner Mannschaft erwartet er, der SG Schlitzerland dominant und konsequent ihr Spiel aufzudrücken und somit keine Chancen zu lassen. Neben dem ohnehin noch gesperrten Christian Pospischil und dem privat verhinderten Schlussmann Abdul Samed Ersöz muss Römmich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Richard Lairich verzichten (muskuläre Probleme). 

SG Schlüchtern/Elm - FSV Thalau (Sonntag, 15 Uhr)

Mit dem letzten Auswärtsspiel bei der SG Schlüchtern/Elm verbindet Jörg Meinhardt, Trainer des FSV Thalau, keine guten Erinnerungen: 5:1 hieß es Anfang April für die Hausherren, die sich in dieser Saison in einer starken Verfassung befinden. "Schlüchtern ist natürlich sehr stark, die Mannschaft ist für die Liga überdurchschnittlich gut", zollt Meinhardt dem Tabellenfünften Respekt. Dass Schlüchtern/Elm bereits am Freitag bei der SG Festspielstadt gefordert ist, sieht Meinhardt dagegen nicht als Vorzug für seine Mannschaft: "Ich denke, sie haben genug trainiert, dass es für uns kein Vorteil wird".

Munir Tekleyes kehrt gegen die SG Schlüchtern/Elm in den Kader zurück ...

Für den FSV-Trainer gelte es, dass sein Team wieder Fußball spiele und und in der Defensive kompakt sei. "Allein schon die Chancenauswertung muss besser werden, da muss man vor dem Tor einfach mal den Kopf einschalten", so Meinhardt, der wieder auf Munir Tekleyes zurückgreifen kann. Hinter Denis Strom steht verletzungsbedingt ein Fragezeichen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön