Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Marihuana aufgefunden - Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.09.18 - Unfallflucht

HAMMELBURG. Erneut wurde ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw angefahren. Vermutlich in der Zeit von Dienstagabend, 19.00 Uhr bis Mittwochmittag, 13.30 Uhr, wurde in der Kirchgrundsiedlung ein blauer Opel Astra von einem bisher unbekannten Pkw evtl. auch Kastenwagen bzw. Pritsche angefahren. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732-9060.

Blechschaden festgestellt - vom Verursacher keine Spur

BAD BRÜCKENAU. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen verursachte ein bislang unbekanntes Fahrzeug an einem in der Josef-Dörflinger-Straße in Bad Brückenau abgestellten Mercedes erheblichen Sachschaden. Für die Ermittlungen der Polizei wäre interessant, ob Anwohner oder Passanten beobachtet haben, wie ein Fahrzeug an einem schwarzen Mercedes hängen bleibt und sich entfernt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochnachmittag in der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Ein älterer Herr aus der Umgebung fuhr mit seinem Opel Vectra von Römershag kommend stadteinwärts. Einen verkehrsbedingt an der Einmündung der Konrad-Zirkel-Straße wartenden Audi übersah er und fuhr auf das Heck des Wagens auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 1500 €.

Auf Fahrbahnteiler gefahren

BAD KISSINGEN. Eine 58-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, den Westring in Richtung Südbrücke. Beim Passieren des Fahrbahnteilers auf Höhe der Einmündung Heiligenfeld geriet sie auf diesen und touchierte mit dem linken Außenspiegel ihres Fahrzeugs das dort angebrachte Verkehrszeichen. Zudem wurde der linke Vorderreifen des Fahrzeugs beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Marihuana aufgefunden

BAD KISSINGEN. Eine Mitarbeiterin des Norma-Marktes in der Hartmannstraße fand am Dienstagabend im Kassenbereich ein Päckchen mit Marihuana und meldete den Fund bei der Polizei. Das Marihuana wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen sichergestellt. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass der Besitzer sich bei der Polizei melden wird.

Vom Pedelec gestürzt

BAD KISSINGEN. Eine 68-Jährige fuhr am Mittwochnachmittag mit ihrem Pedelec die Obere Saline entlang. Aus Unachtsamkeit kippte sie nach rechts weg und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sie sich am Knie und wurde durch einen von Passanten herbeigerufenen Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr, die Heiligenfelder Allee in Richtung Westring und wollte auf diesen nach rechts einbiegen. Die Lichtzeichenanlage für Rechtsabbieger zeigte „grün“. Er hielt jedoch nochmal im Kreuzungsbereich an und schaute auf den von links kommenden Verkehr. Eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin fuhr dabei aus Unachtsamkeit auf den Mercedes auf. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Auffahrunfall - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, befuhr eine 41-Jährige mit ihrem braunen Renault die Kissinger Straße in Reiterswiesen in Richtung Ostring. An der Ampelanlage zum Ostring musste sie bei Rotlicht anhalten. Der oder die nachfolgende Fahrer/-in eines schwarzen Pkw Nissan fuhr auf den Pkw Renault auf. Der oder die Unfallverursacherin fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, obwohl die Renault-Fahrer durch Winken auf sich aufmerksam machte. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise auf den oder die Unfallverursacher/-in.

Jacke entwendet

BAD BOCKLET. Ein 61-Jähriger hielt sich am Samstagabend im Aufenthaltsraum einer Reha-Klinik in der Frankenstraße auf und spielte Karten. Seine graue Sportjacke hängte er über seinen Stuhl. Als er gegen 22.00 Uhr den Aufenthaltsraum verließ, ließ er seine Jacke am Stuhl hängen. Am nächsten Tag fiel ihm das Fehlen der Jacke auf, eine Absuche im Aufenthaltsraum blieb erfolglos. In der Jackentasche befanden sich noch persönliche Gegenstände des Mannes. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Jacke samt Inhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Gebäude und Fahrzeug mit grüner Farbe beschmiert - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen beschmierten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter im Ortsteil Premich mehrere Gebäude, einen Zigarettenautomaten, ein Wahlplakat sowie einen Lkw mit grüner Farbe. Zum Teil wurden sexistische, politische und etwas unsinnige Schriftzüge angebracht. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.400 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh verstirbt an Unfallstelle

MÜNNERSTADT. Auf der Straße zwischen Wermerichshausen und Brünn erfasste am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, ein 18-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das auf die Fahrbahn sprang. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag stieß ein 29-jähriger VW-Fahrer beim Rangieren rückwärts gegen das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug eines 40-Jährigen, so dass ein Schaden von circa 3.500 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht und der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön