Archiv
Umkämpftes Kellerduell in Kerzell, das am Ende der RSV Petersberg für sich entscheiden konnte - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL SG Kerzell - RSV Petersberg 0:1 (0:1)

Petersberg siegreich: Helvetia verliert den Anschluss

22.09.18 - Der Fußball-Gruppenligist SG Kerzell rennt der Geschichte im Abstiegskampf langsam aber sicher mit weitem Abstand hinterher. Gegen den RSV Petersberg setzte es für die Mannschaft von Michael Jäger eine 0:1 (0:1)-Niederlage, was unterm Strich die achte Pleite für die Helvetia war. Paul Reinhard sorgte für den umjubelten Gäste-Treffer.

"Bis vor der Pause habe ich keine Torchance gesehen", sagte Michael Jäger nach dem Schlusspfiff zwischen der SG Kerzell und dem RSV Petersberg. Umso ärgerlicher für ihn war es, dass der erste Torschuss der Gäste im Netz landete. Aus etwa 20 Metern schoss Paul Reinhard auf das von Dennis Hohmann gehütete Tor, der Ball senkte sich schließlich hinter dem Torwart in die Maschen. "Wenn das so gewollt war, war es richtig gut gemacht", so Jäger anschließend.


Von Beginn an entwickelte sich ein von Abstiegskampf geprägtes Spiel, dass wenig spielerische Glanzmomente zuließ. War es in Halbzeit eins noch der RSV, der feldüberlegen war, so bestimmten die Hausherren das Geschehen in Hälfte zwei, ohne aber zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Einzig ein Kopfball von Benedikt Bleuel sorgte für Gefahr, wurde aber noch vor der Linie abgefangen.


"Die haben eins geschossen, wir nicht. Dann ist es auch irgendwie verdient", musste Jäger eingestehen, dem im Vorfeld der Partie schon ein Unentschieden zu wenig gewesen wäre. Nun stehen er und die Helvetia mit null Punkten da und verlieren den Anschluss an die rettenden Plätze allmählich aus den Augen. Am Sonntag geht es für die SG Kerzell bereits weiter, empfangen dann die SG Festspielstadt. Der RSV Petersberg hat zeitgleich die Spvgg. Hosenfeld zu Gast. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Nico Bensing, Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mehmet Corumlu, Dominik Günther, Raphael Witzel (81. Dirk Kress), Benedikt Bleuel (65. Mikael Avanesian), Sascha Heil, Aron Loui Jahn, Moritz Müglich (64. Benedict Reith).

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Andreas Brzoza, Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Alexander Kilian, Julian Elm, Adrian von Pazatka-Lipinski (75. Patrick Stupp), Marc Aschenbrücker, Mark Lindiger, Paul Reinhard (86. Jannes Ehresmann), Markus Schlotzhauer.

Schiedsrichter: Andreas Böck (Steinau).

Zuschauer: 200.

Tor: 0:1 Paul Reinhard (44.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön