Archiv
Andreas Krause und der TV Hersfeld unterlagen zuhause deutlich - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAD HERSFELD / OBERWESER 2. Spieltag in der Handball-Landesliga

TV Hersfeld unterliegt deutlich - HSG Werra mit zweiter Niederlage

23.09.18 - Klare Sache in Bad Hersfeld: Der TV Hersfeld muss sich der HSG Fuldatal/Wolfsanger trotz einer ansprechenden Leistung im ersten Durchgang mit 22:31 (12:13) klar geschlagen geben. Die HSG Werra WHO 09 verlor unterdessen das Auswärtsspiel bei der HSG Wesertal mit 27:25 (16:14) und startet ebenfalls mit zwei Niederlagen.

TV Hersfeld - HSG Fuldatal/Wolfsanger 22:31 (12:13)

Mit neun Toren Unterschied verlor der TV Hersfeld gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger, obwohl die Hausherren die Begegnung im ersten Durchgang noch offen hielten. "In der ersten Halbzeit war ich mit der Leistung absolut zufrieden", sagte TVH-Trainer Matthias Deppe nach dem Spiel. ein 4:3 und 4:8 kämpften sich die Hersfelder wieder heran, führten zwei Minuten vor dem Seitenwechsel wieder mit 12:11, gingen dann aber doch mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit.

In dieser fand der TV Hersfeld nicht mehr zu seinem Spiel, zu viele Chancen blieben ungenutzt und in der Defensive blieb nur der Blick hinterher. "Das hat Fuldatal dann eiskalt bestraft", musste Deppe anerkennen. Auf 118:13 und 20:14 zogen die Gäste davon, einzig auf vier Tore nach etwas mehr als 40 Minuten kamen die Gastgeber noch heran. Den Rest des Spiels dominierte Fuldatal, die über 30:20 den 31:22-Endstand herbeiführten. Auch die rote Karte für Fynn Welch, der Lasse Reinhardt von hinten in den Wurfarm ging, änderte an der Überlegenheit nichts. (tw)

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Marius Wasem - Jannis Deppe, Jonas Rübenstahl, Marc Förtsch, Jacob Räther, Hristijan Remenski (2), Mark Petersen (9/5), Sven Wiegel (1), Lasse Reinhardt (3), Andreas Krause (3), Lars Matthiessen (2), Alexander Schott (2), Marc von Manger.

HSG Fuldatal/Wolfsanger: Rene Hüsken, Nico Huth - Sven Hinz, Louis Feckler (3), Tim Rösler (1), Fynn Welch (2), Philip Scholz (7), Tobias Barth (1), Nils Gericke, Marcel Witzel (1), Adrian Rudolph (7/2), Marian Seibert (7), Till Welch, Paul Helbing (2).

HSG Wesertal - HSG Werra WHO 09 27:25 (16:14)

Lange Zeit führten die Gäste in der ersten Halbzeit, spielten sich über ein 4:5 und 7:5 eine 11:7-Führung heraus, die die HSG Wesertal jeoch zu drehen wusste. Mit fünf Toren in Folge drehten die Hausherren den Rückstand in eine 15:13-Führung, zur Pause stand es schließlich 16:14. "Wir verwerfen einfach zu viele freie Chancen", haderte Werra-Trainer Hartmut Knaut nach der Partie.

Die HSG Wesertal, die angetrieben von den rund 270 Zuschauern in der Halle mit viel Emotion spielten, mussten zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Ausgleichstreffer hinnehmen, gerieten jedoch nicht mehr in Rückstand und bauten die Führung schließlich auf ein 26:22 aus. Die Gäste kamen 20 Sekunden vor Schluss noch auf 26:25 heran, doch mit der Schlusssirene stellte Wesertals Maximilian Simon den Endstand her.

"Es ist ein verdienter Sieg für Wesertal", sagte Knaut, der auch aufgrund der fehlenden Erfahrung seiner noch jungen Mannschaft zustande kam: "Die Jungs müssen noch lernen, nur irgendwann müssen sie damit auch anfangen", so Knaut. (tw)

HSG Wesertal: Tobias Wellhausen, Tim Gerland - Melvin Herbold (2), Tjorben Herbold, Arthur Müller, Maximilian Simon (5), Tobias Kaufmann, Philip Helling (4/1), Til Schräder, Jannik Brunst (3), Julian Brunst (2), Manuel Theis (3), Jannis Wellhausen, Mirko Dworog (8/6).

HSG Werra WHO 09: Kevin Schottmann, Luca Schneider - Jan-Uwe Berz (2/2), Nicolas Reuchsel (5), Hermann Bach (3), Marco Malsch (6), Nebojsa Raljic, Florian Strümpf, Sebastian Schramm, Frantisek Chyba (4), Simon Streckhardt, Robin Schneider (2), Dusan Duric (3). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön