Archiv
Obligatorisches Gruppenbild zum Abschied - Fotos: ON

FULDA Blick hinter die Kulissen

Wie kommen die Nachrichten ins Internet? Lions Fulda-Bonifatius besuchen O|N

27.09.18 - Rund 30 Mitglieder des Lions Club Fulda besuchten die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS in Fulda-Neuenberg, um einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Nachrichtenportals und der "Mutter" medienkontor fulda zu werfen.

Kurze Präsentation und viele viele Nachfragen...

LIons Fulda-Bonifatius-Präsident Uli Herrmann (Mitte) mit ON-Vertriebschef Jürgen ...

Lions-Präsident Ulrich Herrmann und die Mitglieder wollten herausfinden, wie die Nachrichten ins Internet kommen: "Vor Ort konnten wir sowohl die Redaktionsräume als auch das Studio besichtigen, in denen OSTHESSEN|NEWS produziert wird." OSTHESSEN|NEWS-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld erläuterte, wie anhand genauer Zugriffszahlen der Erfolg des Gesamtprodukts als auch einzelner Seiten genau kontrolliert werden kann.

Erstaunt und überrascht zeigten sich die Lions aber auch von der vielfältigen Arbeit, die praktisch "rund um die Uhr" für ein aktuelles Nachrichtenportal notwendig ist. Die Webseite von O|N präsentiert ja nicht nur das Neueste aus den vier Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg und Main-Kinzig, sondern hält eine Fülle an Informationen bereit. Wer auf die Button am oberen Seitenbeginn wie SERVICE, TERMINE, SPORT, MEDIATHEK oder JOBS klickt, wird von der Vielfalt begeistert sein. 

Vielen Lions ist O|N natürlich bekannt, aber der Blick "hinter die Kulissen" erst lässt ahnen, welcher Aufwand für die knapp 40 Mitarbeiter des Unternehmens notwendig ist, um vielen Wünschen gerecht zu werden. Hinzu kommt, dass alle Inhalte auch über die seit fast fünf Jahren bestehende O|N-App für Android und iOS genutzt werden können.

Und diese Anstrengungen werden auch belohnt: O|N ist das einzige Medienunternehmen in der Region, das bei IVW gelistet ist und über anerkannte Daten - nicht zuletzt wichtig für die Werbewirtschaft - verfügt. Im vergangenen Monat August 2018 wurden 3,5 Millionen Visits und über 38 Millionen Page Impressions ganz offiziell gezählt (mau/ma) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön