Archiv
Der SV Flieden (hier im Bild mit Fabian Schaub) trifft nach den Wochen gegen Top-Teams auf den VfB Ginsheim - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Kampf um Klassenerhalt

Sechs-Punkte-Spiel: VfB Ginsheim empfängt den SV Flieden

27.09.18 - Es ist der Kampf gegen die Abstiegsplätze in der Fußball-Hessenliga: eine Woche nach der unglücklichen Niederlage des SV Flieden gegen den FC Bayern Alzenau (3:4) muss die Mannschaft von Trainer Meik Voll am Samstag (15 Uhr) nach Ginsheim. Eine Niederlage in diesem wichtigen Spiel, man kann von einem Sechs-Punkte-Spiel reden, wäre ein herber Rückschlag.

Die Erwartungshaltung des Fliedener Trainers ist, dass Ginsheim zu Hause auf dem Kunstrasen unbequem zu bespielen sei und er daher ein schwieriges Spiel erwarte. "Ginsheim ist gut in die Saison gestartet und ist in den letzten Spielen auf sehr starke Gegner getroffen", führt Voll weiter aus. Des Weiteren behauptet er "der VFB Ginsheim will unbedingt gewinnen, da sie in den letzten Spielen gegen starke Gegner eine gute Leistung gezeigt haben, aber dennoch nur wenige Punkte eingefahren haben und diese nun brauchen. " 

Meik Voll erwartet nach den vier Gegentoren gegen Alzenau eine kompakte Defensive ...

Eine ähnliche Situation liegt auch bei den Buchonen aus Flieden selbst vor, denn die aus dem Königreich Stammenden nahmen aus den letzten vier Spielen auch nur zwei Punkte mit, was aufgrund der Gegner jedoch eine gute Ausbeute ist. Die Mannschaft steht unter Zugzwang, weshalb Trainer Voll erwartet, dass seine Spieler der Realität ins Auge sehen, sich nichts auf die vorherige Leistung einbilden und dort weitermachen müssen, wo sie aufgehört haben. Insbesondere möchte Voll eine "kompakte Defensive", damit nicht wieder eine Wiederholung des letzten Spieltages passiere, in dem man eine ausgebige Führung (3:1) verspielte und eine "gute Chancenverwertung" seiner Mannschaft sehen. 

Fliedens Trainer schätzt außerdem einen Punktgewinn von einem bis drei Punkten als gut ein, aber würde eine Niederlage und damit keinen Punktgewinn nicht als zufriedenstellend beurteilen. Durch einen Sieg in der am Samstagmittag ausgetragenen Partie könnte sich der SV Buchonia Flieden aus den Abstiegsplätzen befreien und damit an die guten Leistungen der letzten Spielen anknüpfen. 

Personell sieht es in Flieden besser aus als in der Vorwoche, da in Sebastian Pfeifer ein verletzter Spieler zurück im Mannschaftstraining ist. Dieser wird am Wochenende aber noch nicht als Option für den Kader bereit sein. Der Langzeitverletzte Lembach fällt weiterhin aus und der sich im Ausland befindende Kullmann steht auch nicht zur Verfügung. (ts) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön