Archiv
Den TV Hersfeld um Andreas Krause (Nr. 39) sieht Hartmut Knaut von der HSG Werra WHO 09 in der Favoritenrolle - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HERINGEN (W.) WHO empfängt TV Hersfeld

Den Fehlstart abwenden: Derby der Punktlosen im Werratal

27.09.18 - Am dritten Spieltag der Handball-Landesliga steht das Derby zwischen der HSG Werra WHO 09 und dem TV Hersfeld auf dem Programm. Beide Teams haben einen schwachen Start in die Saison erwischt und stehen mit null Punkten auf den letzten Plätzen. Zumindest dies wird sich am Samstag (17:30 Uhr) ändern. WHO-Trainer Hartmut Knaut sieht den Gegner in der Favoritenrolle.

"Ein Kampfspiel" erwartet Hartmut Knaut am Samstagabend, wenn die beiden Schlusslichter der Handball-Landesliga aufeinander treffen. Während der Start seiner Mannschaft zwar nicht zu erhoffen, aber zu erwarten war, überrascht der Fehlstart des TV Hersfeld auch Knaut: "Dass der TVH so startet, war sicher nicht eingeplant", sagt der WHO-Trainer und schätzt den Gegner auch aus diesem Grund sportlich besser ein, als es der Tabellenstand aussagt. 

Sicher ist, dass nach diesem Spiel mindestens eine der beiden Mannschaften nicht mehr ohne Zähler in der Tabelle rangieren wird. Damit das der Liga-Neuling wird, zählen für Knaut die grundlegenden Dinge: "Wir müssen die Tore reinwerfen". Eine Chance rechnet er sich aus, wenn seine Sieben es schafft, dem TVH den Spielrhytmus zu nehmen. Denn mit dem größten Selbstbewusstsein erwartet Hartmut Knaut die Hersfelder nicht, auch wenn das Auftaktprogramm mit Spielen gegen die HSG Baunatal und die HSG Fuldatal/Wolfsanger straff war.

Dennoch sieht er die Gäste in der Favoritenrolle, allein schon wegen der Erfahrung. Spieler wie Lasse Reinhardt, Andreas Krause und Mark Petersen seine dazu "super Handballer". Dagegen muss Knaut auf zwei Kräfte definitiv verzichten, denn Dusan Duric (Heimat) und Marco Malsch (Urlaub) werden definitiv nicht auflaufen können. Dafür stehen Neuzugang Petar Cutura und Ingo Breitbarth vor ihren ersten Saisoneinsätzen, Benjamin Krause kehrt zudem in den Kader zurück. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön