Archiv
Moritz Reinhard (l.) und die Dreier-SG können mit dem FSV Thalau die nächste Mannschaft ärgern - Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Kellerduelle und Spitzenspiele

Elters zu Gast in Thalau - Großenlüder und Kerzell kämpfen um jeden Punkt

28.09.18 - Es geht schon wieder los: die Gruppenliga Fulda ist einmal mehr verrückt. Während bereits am Sonntagmorgen um 11 Uhr der FSV Thalau die jungen Wilden der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zum Duell bittet, ist die Viktoria aus Bronnzell zu Gast bei der Spvgg. in Hosenfeld (Sonntag, 15 Uhr). Bereits am Samstag (16:30 Uhr) findet in Queck das Aufsteiger-Duell zwischen der SG Schlitzerland und der FT Fulda statt. 

SG Schlitzerland - FT Fulda (Samstag 16:30 Uhr)

Im Aufsteiger-Duell kämpfen die SG Schlitzerland (im Bild Trainer Simon Grosch) ...Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

Am Samstag treffen mit der SG Schlitzerland und der FT Fulda wieder einmal zwei Aufsteiger aufeinander. Am letzten Wochenende gingen beide Mannschaften ohne Punkte vom Platz und wollen dies so schnell wie möglich ändern. Schlitzerlands Trainer Simon Grosch stellt sich dabei auf ein „schweres Spiel auf Augenhöhe" ein. „Man kennt sich aus der letzten Saison", gibt Grosch an. Die Stärken der Turner sieht Grosch vor allem im defensiven Bereich. 

Dass man vor heimischer Kulisse auftritt, könnte für die Schlitzerländer von Vorteil sein. Ein weiterer wichtiger Aspekt sei die richtige Einstellung, „wir müssen klange Bälle verhindern, gute Kopfballduelle führen und dürfen in den 90 Minuten unsere Konzentration durch vermeidbare Fehler nicht verlieren". Verzichten muss Simon Grosch auf Falk Wahl, Thomas Matthes, Torhüter Hans Peter Schwarz und den gesperrten Jonas Hahn.

FSV Thalau - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (Sonntag, 11 Uhr) 

Jörg Meinhardt und sein FSV Thalau mussten erst am letzten Woche eine 2:4-NIederlage ...Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

Das frühste Gruppenliga-Spiel des Sonntags bestreitet der FSV Thalau gegen die Überflieger der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach. Noch immer ist die junge Mannschaft von Daniel Schirmer ungeschlagen und steht mit 21 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz - hat aber auch erst neun Spiele absolviert. Im Vergleich: das Spitzenduo, um die SG Bad Soden und die SG Ehrenberg, haben bereits elf Partien absolviert. 

Der FSV Thalau, der in den letzten zwei Jahren an der Relegation zur Verbandsliga Nord teilnahm, kommt hingegen nicht richtig in Fahrt. Erst am vergangenen Sonntag verlor man, nach einer 2:0-Führung, gegen die SG Schlüchtern/Elm mit 2:4. "Aufgrund unserer personellen Probleme sehe ich uns nicht als Favoriten", so Thalaus Trainer Jörg Meinhardt, " dennoch erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie sich zerreist, gut dagegen hält und kompakt steht. Elters wird mit einer breiten Brust anreisen." 

Spvgg. Hosenfeld - SG Viktoria Bronnzell (Sonntag, 15 Uhr) 

Die Spvgg. Hosenfeld kann mit einem Sieg gegen die SG Viktoria Bronnzell ihren Tabellenplatz ...Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

Als die Spvgg. Hosenfeld und die Viktoria aus Bronnzell in der Rückrunde der letzten Saison aufeinandertrafen, machten sie in der Bronnzeller Heppeau beste Werbung für die Gruppenliga. Das Offensivspektakel endete 3:3 und die Zuschauer waren begeistert. Am Sonntag treffen die Mannschaften von Rodoljub Gajic und Steffan Dresel auf Hosenfelder Geläuf aufeinander. 

Während die Spvgg. mit 18 Punkten auf dem fünften Platz liegt, ordnet sich die Viktoria mit 14 Zählern auf dem neunten Platz ein. 


SV Großenlüder – SG Kerzell (Sonntag, 15 Uhr)

Teutonia Großenlüder-Coach Frank Atzler trifft mit seiner Mannschaft im Kellerduell ...Archivbild: Bernd Vogt

Nach einer durchaus überzeugenden letzten Saison sitzt der SV Teutonia Großenlüder mit neun Punkten im Tabellenkeller fest. Ihr nächster Gegner ist die Helvetia Kerzell, die mit bisher mageren vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Für Frank Atzler, dem Trainer der Teutonia, zählt daher nur ein Sieg: „Wir hoffen, dass wir das Spiel für uns entscheiden können und die drei Punkte holen.“

Positiv stimmt Atzler der Umstand, dass man vor heimischer Kulisse spielt: „Das macht uns noch einmal Mut.“ Eine Veränderung der Mannschaft im Vergleich zu den anderen Partien schließt Atzler nicht aus: „Jeder hat die Chance sich zu beweisen.“ (fvo/ts/rs) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön