Archiv

05.01.09 - REGION

SCHNEEREPORT für Vogelsberg & Knüll: bis 32 cm Pulverschnee - Lifte in Betrieb

Der Skiliftbetrieb auf dem Eisenberg/Knüll beginnt am 06.01.2008 ab 11:00 Uhr und wird bis auf Weiteres fortgeführt. Auf den Pisten ist Flutlichskilauf bis 21:00 Uhr möglich. Die Schneehöhe beträgt aktuell 15 cm.

Aktuelle Infos unter www.scneuenstein.de. Schneetelefon: 06677/666

Schneehöhen:

- TAUFSTEIN: 25 bis 32 Zentimeter

- HOHERODSKOPF: 25 bis 32 Zentimeter

- HERCHENHAINER HÖHE: 25 bis 32 Zentimeter

Schnee-Beschaffenheit: Pulverschnee

Im Vogelsberg ist Wintersport möglich.

Folgende Skilifte sind vorrausichtlich in Betrieb: der Lange Lift ab 11 Uhr

Für die Langläufer ist der Loipendienst des Naturparks Hoher Vogelsberg auch wieder bereits im Einsatz. Folgende Loipen werden im Laufe des Vormittags gespurt. Am Taufstein werden die 3 Kilometer, 5 Kilometer und 7 Kilometer Loipe gespurt sowie die 5,5 Kilometer Wettkampfstrecke zum Skaten gewalzt. Am Hoherodskopf wird die Flutlichtloipe mit 1,5 Kilometer ebenfalls gespurt. Das Flutlicht hierfür wird ab Beginn der Dämmerung bis 20:45 Uhr eingeschaltet. Weiterhin gespurt werden die Köhlerwaldloipe mit 6 Kilometer, die kleine Hainerwaldloipe mit 3 Kilometer, die Verbindungsloipe mit 3 Kilometer und die Loipe Herchenhainer Berg mit 5 Kilometer. Der Vogelsberg lädt auch zum Rodeln und Winterwandern ein. Für Spaziergänger werden die Winterwanderwege geräumt.

Wetterbeobachtungen um 7:30 Uhr:

Bewölkt mit einer Sichtweite von bis zu 2 Kilometer und windstill. Zurzeit noch leichter Schneefall.

Straßenzustand um 7:30 Uhr:

Stellenweise Gefahr durch Schnee bzw. Straßenglätte wegen überfrierender Nässe. Die Winterdienste sind unterwegs. Für Fahrten in den Vogelsberg wird dringend Winterausrüstung empfohlen.

Die Temperatur betrug heute um 7:30 Uhr: minus drei Grad Celsius bis minus fünf Grad Celsius.

Und hier noch ein Hinweis: Ganz aktuelle Informationen zur Schnee- beziehungsweise Wetterlage direkt auf dem Hoherodskopf, erhält man Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr direkt vor Ort von dem Infozentrum Hoherodskopf unter Telefon 0 60 44 / 9 66 9 33 0.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön