Archiv
Simon Grosch und seine SG Schlitzerland können aufatmen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ SG Schlitzerland - FT Fulda 1:0 (0:0)

Durststrecke beendet: Schlitzerland gewinnt das Aufsteigerduell

30.09.18 - Die SG Schlitzerland hat das Aufsteigerduell gegen die FT Fulda gewonnen. Gegen den Mitaufsteiger setzte sich das Team von Trainer Simon Grosch mit 1:0 (0:0) durch. Damit hat die SG Schlitzerland erstmals seit sechs Spielen wieder alle drei Zähler eingefahren. Kilian Kuchenbuch traf in der zweiten Halbzeit zum erlösenden 1:0-Siegtreffer.

Die Zuschauer sahen mal wieder ein typisches Queck-Spiel, wenig Spielerisches aber viel Kämpferisches.  Dabei hielt die Parte doch die ein oder andere sehenswerte Torraumszene parat. Nach einer guten halben Stunde sahen die angereisten Fans dann den ersten Hochkaräter. Schlitzerlands Jannik Braun spielte mit einem Pass über die gesamte Turner-Abwehr Hendrik Bachmann frei. Dieser scheiterte mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten an Gäste-Schlussmann Sebastian Hüter.

Sieben Minuten später zeigte sich dann auch FT vor dem gegnerischen Kasten. Timo Lohfink trat zum langen Einwurf an und fand im Sechzehner einen seiner Teamkollegen, der den Ball allerdings nicht richtig traf. Glück für die Spielgemeinschaft, sonst hätte es wohl Tor für die Gäste geheißen. Nach dem Seitenwechsel kam Schlitz mit viel Dampf aus der Kabine und kam durch Marius Hampl und Kilian Kuchenbuch in den Ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff zu zwei aussichtsreichen Torgelegenheiten. Das Tor war dann schließlich Kuchenbuch vorbehalten, der gute 20 Minuten vor Schluss einen Freistoß aus 18 Metern direkt im Tor unterbrachte.

In der Folgezeit wurde FT wie im gesamten Spiel nur durch Standards gefährlich. Diese blieben aber zum Großteil ungefährlich und den Rest entsorgte SG-Keeper Lars Jung, der sich heute ein Extralob von Trainer Simon Grosch verdient hat: „Er trainiert immer gut und hat deswegen heute die Chance bekommen und seine Sache sehr gut gemacht.“ In den letzten Minuten des Spiels passierte dann nicht mehr viel, weil Schlitzerland sehr geschickt verteidigte. „Der Sieg war verdient. Wir wissen, dass jetzt die Phase kommt, in der wir punkten müssen. Wenn wir trotz der angespannten Personallage in den nächsten Spielen erfolgreich sind, ist Alles im Soll“, so Grosch. (Hendrik Erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Schlitzerland: Lars Jung - Max Bachmann, David Wahl, Aljoscha Kurz, Max Trabes, Jannik Braun, Hendrik Bachmann, Tobias Wahl, Kilian Kuchenbuch, Fabian Suppes, Marius Hampl.

FT Fulda: Sebastian Hüter - Dominik Möller, Parwes Adel, Marius Link, Timo Zimmermann, Timo Lofink, Steffen Kollmann, Carsten Seifert, Florian Möller, Jan Schäfer, Michael Kircher.

Schiedsrichter: Fabian Gleim (Meißner).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Kilian Kuchenbuch (73.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön