Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG FSV Thalau - SG Elters 4:3 (0:1)

Tekleyes Elfer-Dreierpack: Thalau dreht rassige Partie

01.10.18 - War die erste Halbzeit passend zur frühen Anstoßzeit noch etwas einschläfernd, nahm die Partie im zweiten Durchgang mächtig Fahrt auf. Fußball-Gruppenligist FSV Thalau gewann die Partie gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach trotz eines 0:2-Rückstands mit 4:3 (0:1). Insgesamt vier Elfmeter gab, Tekleyes verwandelte drei davon. 

Sportlich versprach das Spiel im Vorfeld eine interessante Begegnung zu werden. Viel zu sehen war davon in der ersten Halbzeit jedoch nicht, denn an Fußball spielen war auf dem Rasen im Thalauer Wittiggrund weiterhin nicht zu denken. Oft versprangen die Bälle bei Pässen oder Dribblings, was ein Kombinations- und Kurzpassspiel praktisch unmöglich machte.

So war es wenig verwunderlich, dass sich der Großteil der ersten 45 Minuten im Mittelfeld abspielte und von Zweikämpfen und Fouls geprägt war. Den ersten Torschuss der Partie gab Gäste-Spielertrainer Daniel Schirmer ab, sein Abschluss geriet jedoch zu zentral (14.). Passend zum Spiel brachte ein Standard die SG Elters in Führung: Ein Freistoß von Jens Reinhard fand den Kopf des heranstürmenden Kilian Farnung, der Markus Herber im Thalauer Tor bezwang (20.). 


Am Spiel sollte der Treffer wenig ändern, weiterhin waren Chancen Mangelware und auch der FSV Thalau fand nicht zwingend den Weg vor das Tor der Gäste. Die erste gute Chance für die Hausherren resultierte aus einem Freistoß, in dessen Folge zuerst Robin Sorg und dann Burak Vardar per Fallrückzieher geblockt wurden (42.). „Beide Mannschaften haben versucht, ein bisschen Fußball spielen, was aber auf dem Rasen nicht machbar ist“, sprach auch FSV-Trainer Jörg Meinhardt von einem desolaten Geläuf. Meinhardt schwörte seine Mannschaft auf dem Platz noch einmal für die zweite Halbzeit ein, doch nach vier Minuten war diese Ansprache wieder hinfällig. 

Die Dreier-SG blockte den FSV in der Vorwärtsbewegung, Daniel Schirmer steckte stark für Marcel Zehner durch, der frei vorm Tor cool blieb, zum 2:0 einschob und den ersten sehenswerten Angriff des Tages vollendete (50.). In eine Schockstarre verfiel der FSV jedoch nicht, Dzejlan Salkovic wurde im Getümmel von Schirmer von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Munir Tekleyes unter die Latte (54.). Jetzt erwachte die Partie und brachte die 250 Zuschauer nach der schwachen ersten Halbzeit auf ihre Kosten. 


Zuerst zog Timo Müglich knapp vorbei (56.), dann bekam Schirmer den Ball aus kurzer Distanz nicht an Herber vorbei (58.), im Gegenzug war plötzlich Sorg frei durch, überlupfte Lukas Hartung, der ihn daraufhin von den Beinen holte. Und auch diesen Elfmeter verwandelte Tekleyes eiskalt, wenn auch im Anlauf sehr aufreizend (60.). Die Gäste schienen vollkommen aus der Bahn, denn auch der nächste Thalauer Angriff saß: Mehri Reza setzte sich gegen Marco Weber durch und spitzelte die Kugel vorbei zur Führung (62.). 

Als das Spiel wieder ein wenig ruhiger wurde, ließ die Pfeife von Schiedsrichter Volker Höpp den Wittiggrund wieder erwachen. Schirmer wurde von Müglich gefoult, David Möller verwandelte den dritten Strafstoß des Spiels eiskalt in die linke Ecke (80.). Einen hatte Tekleyes noch in der Hinterhand, nach einem Handspiel blieb der Thalauer erneut seelenruhig und verwandelte seinen dritten Strafstoß und brachte dem FSV so den Sieg. „Es ist ärgerlich, aber wir dürfen uns erhobenen Hauptes von hier verabschieden“, hob Dreier-SG-Spielertrainer Schirmer das Positive aus dem Spiel hervor. 


„Viele Spieler waren im Urlaub, haben drei bis vier gesperrte Leute. Deshalb war es hoffentlich zum richtigen Moment, dass wir das Spiel gedreht haben“, hofft Meinhardt auf einen positiven Effekt für die nächsten Spiele. Am Mittwoch schon steht der FSV vor der schwierigen Auswärtsaufgabe bei der SG Bad Soden. Für die SG Elters war es die erste Niederlage in dieser Saison, doch Schirmer sieht keinen Bruch bevorstehen: „Wenn ich das Jahr 2018 sehe, das war die vierte Niederlage. Ich glaube, dass wir da auf jeden Fall wieder konzentriert agieren werden“. Für die Dreier-SG steht das Heimspiel gegen den TSV Rothemann an. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Timo Müglich, Thomas Weichlein, Munir Tekleyes, Denis Strom, Robin Sorg, Burak Vardar, Christoph Bohl, Dzejlan Salkovic, Mehri Reza (90. Max Graul).

SG Elters/Eckwb./Schwb.: Lukas Hartung - Marius Hohmann, Samuel Neubauer, David Möller, Marco Weber, Jens Reinhard, Moritz Reinhard, Julian Langgut, Kilian Farnung (89. Jonah Haas), Marcel Zehner (73. Maximilian Grösch), Daniel Schirmer.
 
Schiedsrichter: Volker Höpp (Ranstadt).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Kilian Farnung (20.), 0:2 Marcel Zehner (50.), 1:2 Munir Tekleyes (54., Foulelfmeter), 2:2 Munir Tekleyes (60., Foulelfmeter), 3:2 Mehri Reza (62.), 3:3 David Möller (80., Foulelfmeter), 4:3 Munir Tekleyes (90., Handelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön