Archiv
- Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL TSV Rothemann - SG Schlüchtern 2:1 (0:0)

Rothemann feiert ersten Saisonsieg

01.10.18 - In Rothemann fallen wohl einige Felsbrocken ab. Fußball-Gruppenligist TSV Rothemann hat das erste Spiel der laufenden Saison gewonnen. Gegen die SG Schlüchtern/Elm siegte das Schlusslicht mit 2:1 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit erlöste Jakob Müglich die Hausherren, Ferhat Celikel sorgte für das 2:0, das auch der Anschlusstreffer nicht mehr kippte.

Etwas überraschend kam der Sieg gerade gegen die SG Schlüchtern/Elm, die in den letzten Wochen einige Erfolge einfuhr und sich auf Platz drei spielte, dann schon. "Das ist heute ein gutes Spiel von uns gewesen", sprach Alfons Schäfer aus dem Führungsteam des TSV Rothemann schließlich aber von einem verdienten ersten Saisonerfolg der Mannschaft.

In der ersten Halbzeit schon kam der TSV gefährlich vor das Tor der Gäste, prüfte dabei allerdings nur die Umrahmung des Tores und nicht Fabian Zarnack im Kasten. Nach einer Stunde erlöste Jakob Müglich das Lager der Rothemänner, der einen Abpraller abstaubte und zur Führung einnetzte. Das 2:0 folgte durch Ferhat Celikel aus der Distanz (72.). Zwar erhöhten die Gäste den Druck und kamen durch Sven Köhler auch zum Anschlusstreffer (83.), doch der TSV brachte das Ergebnis schließlich über die Zeit, hätte durch einige Konterchancen auch früher für klare Verhältnisse sorgen können.

"Die Mannschaft hat sich jetzt langsam gefunden", freute sich Schäfer über die verbesserte Leistung der letzten Wochen, die nun aber wieder auf die Probe gestellt werden. Für den TSV Rothemann geht es zuerst zur SG Elters, danach empfangen sie die SG Bad Soden. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Erdem Güclü - Tayfun Dahan, Moritz Günther (90. Jan Götte), Ferhat Celikel (76. Fabian Bub), Maurizio Bohl, Marko Curic, Jakob Müglich, Felix Stephan, Ferit Acar, Robin Kirsch, James Sauer.

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Marius Slowinski, Bilal Qamar, Nikola Kostadinov, Sven Köhler, Mladen Puric, Florian Reichler, Haris Hrkic, Bernd Lenz, Jean Marc Gaye (60. Dennis Lingelbach), Moritz Hirsch (75. Sonlleymane Diallo).
 
Schiedsrichter: Leonard Plutz (Burghaun).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Jakob Müglich (60.), 2:0 Ferhat Celikel (72.), 2:1 Sven Köhler (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön