Archiv
In Ginsheim kassierte Flieden eine herbe Pleite, nun wollen Fabian Schaub (l.) und Luca Gaul (r.) gegen Bad Vilbel eine Reaktion zeigen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Englische Woche gegen direkte Konkurrenten

Nach Ginsheim-Debakel: Flieden muss liefern

02.10.18 - Auf drei starke Vorstellungen gegen die Spitzenmannschaften aus Gießen, Baunatal und Alzenau folgte eine ganz schwache gegen den direkten Kontrahenten aus Ginsheim: die Rede ist vom SV Flieden. Der Fußball-Hessenligist ließ jüngst sämtliche Tugenden vermissen. Nun stehen den Buchonen zwei richtungsweisende Spiele ins Haus.

Mit dem Heimspiel am Mittwoch (15 Uhr) gegen den FV Bad Vilbel startet die Elf von Meik Voll in die englische Woche, die mit dem Gastspiel am Samstag (15 Uhr) beim Vorletzten SC Viktoria Griesheim ihr Ende findet. Die Vorgabe ist klar: aus den zwei Spielen sollen, nein müssen, sechs Punkte her. "Dann hätten wir nach zwölf Spielen 15 Punkte, was absolut im Rahmen wäre", rechnet Trainer Voll vor. Doch der blutleere Auftritt seiner Mannschaft in Ginsheim hängt Fliedens Übungsleiter auch zwei Tage nach dem Spiel noch hörbar nach.

"Eigentlich", sagt Voll, "ist das unerklärbar. Beim Warmmachen war schon zu spüren, dass etwas nicht passt." Einstellung, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft - es waren Grundtugenden, an die Voll in der Halbzeit appellierte. Genützt hat es nichts, am Ende stand eine 0:4-Abreibung. "Du kannst in Ginsheim durchaus verlieren", sagt Voll, nur um hinterherzuschieben: "Aber nicht so." Nichts anderes als zwei deutliche Reaktionen erwartet der Übungsleiter nun von seinen Schützlingen, die zwar gegen die Spitzenmannschaften der Liga aufhorchen ließen, aber dafür gegen direkte Kontrahenten aus Ederbergland, Friedberg und Ginsheim verloren.

Die erste Reaktion sollen seine Buchonen gegen den Aufsteiger aus Bad Vilbel zeigen. Der rangiert punktgleich einen Platz über Flieden, hat aber zwei Spiele mehr absolviert. "Sie haben die letzten sechs Spiele nicht gewonnen, aber davon lasse ich mich nicht blenden", sagt Voll über den Aufsteiger, den Fliedens Trainer als eine "fußballerisch sehr gut ausgebildete Mannschaft" beschreibt. Allerdings werden Bad Vilbel Schwächen bei Standardsituationen nachgesagt, was die Buchonen gerne zu ihrem Vorteil nutzen wollen.

Personell kann Meik Voll aus seinem aktuellen Kader auf alle Spieler zurückgreifen, lediglich Sebastian Pfeiffer wird aufgrund seiner roten Karte fehlen. "Ich warte die letzten Eindrücke ab, wer sich aufdrängt", kommentiert Voll mögliche personelle Änderungen. Denn klar ist: seine Buchonen müssen liefern - und zwar schon am Mittwoch gegen Aufsteiger Bad Vilbel. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön