Archiv
Torschütze Dennis Müller war bei einer schwachen SGB-Leistung noch einer der Besseren auf dem Feld - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt - Friedberg 1:2 (0:1)

Kraft- und ideenlos: SG Barockstadt mit äußerst mauer Darbietung

04.10.18 - Das kurzzeitige Hoch, das Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit den zwei Siegen gegen Bad Vilbel und Griesheim erspielt hatte, hat sich mittlerweile in ein Tief gewendet. Gegen Türk Gücü Friedberg zeigte die SG Barockstadt einmal mehr eine schwache Leistung und verlor verdient mit 1:2 (0:1). Einziger Torschütze war Dennis Müller.

Mit zwei Änderungen gegenüber der 0:3-Schlappe gegen Rot-Weiss Hadamar ging die SG Barockstadt ins Spiel, Benjamin Fuß verteidigte für Kevin Hillmann, Miguel Torcuatro rückte für den gesperrten Patrick Schaaf, dessen Aufgabe Leon Pomnitz auf der „Sechs“ übernahm, in die Innenverteidigung. Den besseren Start erwischten aber die Gäste aus Friedberg, die mit dem Ex-Borussen Younes Bahssou und dem Ex-Lehnerzer Sebastian Bartel in der Startelf anreisten.


Eine Ecke fand den nicht gerade großgewachsenen Ex-Steinbacher Vuk Toskovic, der im Fünfer unbedrängt zum frühen 1:0 einnickte (2.). Zum Selbstvertrauen der Hausherren trug dies beileibe nicht ein, viel zu ideenlos agierten die Barockstädter, brachten im ersten Durchgang daher nicht eine gefährliche Situation vor das Tor von Türk Gücü. Da die Gäste mit diesem Zwischenstand durchaus zufrieden waren und nicht mehr die größten Offensivbemühungen auf den Rasen brachten, entwickelte sich eine entsprechende Begegnung.

Mit Benjamin Trümner für Marius Strangl und Florian Münkel für Dominik Crljenec ging Alfred Kaminski Halbzeit zwei etwas offensiver an, eine Kombination der beiden fiel nach einem Münkel-Kopfball jedoch in die Arme von Schlussmann Riste Shpirov (54.). Doch weiterhin war von einer Mannschaft, die nach höherem strebt, nichts zu sehen. Eher wurden die Gäste aus Friedberg mit gezielten Nadelstichen in der Offensive gefährlich. Nach einer Stunde lässt sich Niklas Odenwald zu einfach von Gürsoy abschütteln und riss ihn daraufhin ungestüm im Strafraum nieder. Den Strafstoß verwandelte Bahssou im alten Wohnzimmer äußerst selbstbewusst in den rechten oberen Winkel (61.).


Im direkten Gegenzug die erste gefährliche Aktion in Tornähe, Münkel flankte auf Dennis Müller, dessen Aufsetzer über den verdutzten Shpirov ins Netz fiel (62.). Zwar wurde die SGB nun aktiver, bekam aber weiterhin keine Aktionen zu Stande, die einen Treffer verdient gehabt hätten. Das Gefährlichste brachte da Türk Gücü-Verteidiger Semun Biber auf den Rasen, der wenige Zentimeter am eigenen Tor vorbeiköpfte (81.), die nachfolgende Ecke konnte Christopher Bieber nicht am Torwart vorbei köpfen (82.).

Zwar hatte die SGB mit Bieber, Trümner, Mosch, Broschke, Pomnitz und Münkel gleich sechs Spieler in der Schlussphase auf dem Rasen, die sich in der Offensive wohl fühlen, doch es enstand zu keiner Zeit der Eindruck, dass die Friedberg-Abwehr um Sebastian Bartel vor unlösbare Probleme gestellt wird. So blieb es letztlich bei der äußerst mauen Vorstellung der SG Barockstadt. Scheinbar zu viel zum verkraften für Trainer Alfred Kaminski, der nach dem Spiel sofort in der Kabine verschwand und für keine Stimmen zur Verfügung stand.


"Für uns war es ein hartes Stück Arbeit, der Mannschaft kann man nur ein Kompliment machen", sagte Friedberg-Trainer Fil Cagritekin und fügte an: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie genau das wollen, was der Verein will, nämlich in der Hessenliga bleiben". Die SG Barockstadt hingegen rennt den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher und ist mit weiter 13 Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle vorzufinden. Am kommenden Samstag geht es für die Barockstädter wieder zuhause weiter, in der Johannisau treffen sie dann auf den SC Waldgirmes. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt: Benedikt Kaiser - Miguel Torcuatro, Leon Pomnitz, Dominik Crljenec (46. Florian Münkel), Benjamin Fuß, Markus Gröger, Marcel Mosch, Dennis Müller, Niklas Odenwald (73. Patrick Broschke), Marius Strangl (46. Benjamin Trümner), Christopher Bieber.

Türk Gücü Friedberg: Riste Shpirov - Kazuki Takahashi, Semun Biber, Jonatan Tesfaldet, Lukas Zarges (65. Nino Vranesevic), Younes Bahssou (83. Masse Bell Bell), Ertugrul Erdogan, Michael Kohnke (89. Marvin Akkus Rodriguez), Abdussamed Gürsoy, Sebastian Bartel, Vuk Toskovic.
 
Schiedsrichter: Steffen Rabe (Münchhausen).

Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Vuk Toskovic (2.), 0:2 Younes Bahssou (61., Foulelfmeter), 1:2 Dennis Müller (62.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön