Archiv
Zum Hadern: Der SV Flieden um Trainer Meik Voll verlor auch gegen Bad Vilbel. - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - FV Bad Vilbel 1:2 (1:1)

Nächste Pleite: Buchonen enttäuschen auf ganzer Linie

04.10.18 - Zweite Pleite am Stück für den SV Flieden: Am Mittwochnachmittag verlor der Fußball-Hessenligist sein Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel völlig verdient mit 1:2 (1:1) und setzte seinen Abwärtstrend fort. Zwar konnte Andre Leibold die Gäste-Führung vor der Pause noch ausgleichen, nach dem Seitenwechsel markierte Alexander Bauscher den gerechten Siegtreffer für den Aufsteiger. 

Im Vergleich zur 0:4-Klatsche in Ginsheim am vergangenen Samstag tauschte Fliedens Trainer Meik Voll drei Mal aus. Für Christian Kress, Nico Hohmann und Mike Weismantel rutschten Luca Gaul, Marc Röhrig und Sascha Rumpeltes in die Startaufstellung gegen den Aufsteiger aus Bad Vilbel. Am bewährten 4-2-3-1-System hielt Voll aber auch gegen den FV fest. Eine verbesserte Leistung zeigten die Buchonen allerdings nicht.

Denn die Gäste, die keinesfalls ein unschlagbarer Gegner waren, machten den besseren Eindruck, hatten – weil Flieden den Ball überließ – den Großteil an Ballbesitz und auch die besseren Möglichkeiten. Kristijan Bejic‘ strammer Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei (10.), wenig später musste sich Fliedens Torwart Lukas Hohmann bei einer „Schlanke“ von Fatih Uslu mächtig strecken (22.).

Fliedens beste Chancen waren eine Hereingabe von Taras Zaviisky, die in der Mitte keinen Abnehmer fand (11.) und ein Schuss aus spitzem Winkel von Marc Röhrig, der zuvor durch Zaviisky schön in Szene gesetzt wurde (32.). Zwei Minuten zappelte der Ball im Netz – aber in dem der Hausherren. Bad Vilbels Kapitän Thorben Knauer durfte mutterseelenalleine durchs Mittelfeld spazieren, Andre Leibold machte zudem eine unglückliche Figur – und der anschließende Schuss Knauers aus rund 18 Metern schlug unhaltbar im linken oberen Eck ein (34.).

Die Führung für die Gäste, sie war verdient. Weil die Hausherren zu weit von ihren Gegenspielern entfernt standen und im Spiel nach vorne nur selten zielstrebiges auf die Beine brachten. Im Anschluss an eine Ecke musste Torwart Hohmann sein ganzes Können aufzeigen, um den zweiten Gäste-Treffer zu verhindern (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel aber waren die Buchonen plötzlich wieder im Spiel.

Zaviisky brachte einen Freistoß auf den langen Pfosten, von dort köpfte ihn Kapitän Andres Drews in die Mitte, wo Leibold seinen Fehler wieder ausbügelte und zum 1:1 einköpfte (41.). Zu diesem Zeitpunkt ein durchaus schmeichelhafter Ausgleich, mit dem es schließlich auch in die Halbzeitpause ging. Wer an eine Leistungssteigerung der Buchonen nach dem Seitenwechsel geglaubt hatte, der wurde enttäuscht.

Nach vorne brachten die Hausherren noch weniger zustande als im ersten Durchgang und zweite Bälle eroberte Flieden noch weniger. Die Folge: Bad Vilbel dominierte auch Hälfte zwei, ohne zunächst die ganz großen Chancen zu haben. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es aber soweit: Alexander Bauscher bekam halbrechts im Sechzehner den Ball und vollendete trocken zur erneuten Führung (75.). Dass der Treffer hochverdient war, verstand sich von selbst.

Nur wenige Momente nach seinem Treffer legte Bauscher beinahe das dritte Tor nach, nach einer Hereingabe über links parierte Hohmann Bauschers zwar zentralen, aber durchaus guten Versuch glänzend. In der Schlussphase parierte Fliedens Schlussmann noch zwei Mal gegen den eingewechselten Maximilian Brauburger und verhinderte ein nächstes Debakel.

Nach dem Spiel nahmen die Verantwortlichen kein Blatt vor dem Mund. „Wir sind maßlos von der Mannschaft enttäuscht“, hieß es von einem Betreuer und der neue Co-Trainer, Hugo Lingelbach, sagte: „Wir haben heute alle Tugenden vermissen lassen, die man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen.“ Der SV Flieden, er hat sich mit den zwei desaströsen Vorstellungen in eine ganz schwierige Lage manövriert. (Tobias Herrling)
 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann – Luca Gaul, Marc Röhrig, Andre Leibold, Andreas Drews, Kemal Sarvan (55. Marc Götze), Taras Zaviiskyi (69. Christian Bohl), Niko Zeller (76. Lukas Hagemann), Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Tobias Bartel.

FV Bad Vilbel: Sadra Sememy – Ugur Aslan, Tim Tilger, Kristijan Bejic (90. Klisman Toman), Thorben Knauer, Alexander Bauscher (84. Maximilian Brauburger), Benjamin Sabic, Dominik Emmel, Adnan Alik, Jonas Grüter, Fatih Uslu (89. Lukas Knell).

Schiedsrichter: Marcel Geuß (Haßfurt).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Thorben Knauer (34.), 1:1 Andre Leibold (41.), 1:2 Alexander Bauscher (75.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön