Archiv
- Foto: privat

MÜCKE Helfer-Trio arbeitete 300 Stunden

20. Körnerbild „Die Hochzeit zu Kana“ in der Kirche von Rupppertenrod

05.10.18 - Ab sofort ist das Körnerbild 2018 „Die Hochzeit zu Kana“ in der Kirche zu Ruppertenrod zu sehen. Es ist total beeindruckend, ergreifend und imposant. Beim Anblick des Bildes spürt man einen leichten Schauer über dem Rücken, so detailgetreu und real wirkt das Bild, welches aus Früchten und Blüten entstanden ist. Das große Bild  zieht einen in seinen Bann.

Über 300 Arbeitsstunden haben die drei Damen investiert. Gearbeitet wurde mit ganz vielen Blumen und vielen Kräutern und Gewürzen. Die Konturen wurden aus Pfefferkörner, Bohnen und Gerstengraupen gelegt. Die Decke wurde mit Mohn gestaltet und die Empore mit Schwedenklee und Rotklee. Die großen Pokale sind aus Blütenpollen gefertigt und die Krüge sind mit weißem Mohn hergestellt. Graupen, Raps, verschiedene Tees, Milchreis, Hirseflocken, Lampionblumen und Kornblume wurden verwandt. Bei den Gewändern wurden auch Ziermais, Mungobohnen, Rosenblüten, Pfefferminz, Leinsamen, Sago oder auch Lavendel und Bougainvillea benutzt. Die Ausstrahlung der Gesichter sind beeindruckend und bewundernswert. 

Der Früchteteppich sendet nicht nur die optische Faszination aus, sondern auch der Geruchssinn wird inspiriert. Die Vielfalt an Blumen und Gewürzen verströmen einen besonderen Geruch in der Kirche. Während der Öffnungszeiten gilt die Kirche zu Ruppertenrod schon als Pilgerstätte. Von Marburg, Kassel bis nach Frankfurt reisen in jedem Jahr Menschen an, um dieses Kunstwerk anzusehen. Es ist außerge-wöhnlich, wie man mit den Produkten aus der Natur, solche eine Farbenpracht herstellen kann. Überzeugen Sie sich selbst von der Ausdruckskraft dieses Körnerbildes. Gönnen Sie sich eine Kulturreise in die schöne Fachwerkkirche mitten in Mücke-Ruppertenrod, direkt auf der B 49.

Zu sehen ist der 20. Früchteteppich sonntags von 14-18 Uhr. An Werktagen ist das Körnerbild täglich von 16-18 Uhr zu sehen. Ein weiterer Sondertermin ist am Ruppertenröder Herbstmarkt, am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018. Dort ist die Kirche von 12-18 Uhr geöffnet. Der letzte Besichtigungstermin ist Donners-tag, der 1. November 2018. Für Sondertermine stehen folgende Rufnummern zur Verfügung. Heidi Löffler 06400-8495  oder Gisela Kratz  06400-8948. Ebenfalls befindet sich wieder der Verkaufsstand von „Faire gehandelt“ in der Kirche (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön