Archiv
Stanislav Szilagyi (r.) veranstaltete zum vierten Mal dieses Jahr das Fußball-Camp der Fußball-Akademie Fulda - Fotos: Tino Weingarten

PETERSBERG Teambuilding, Technik und Spaß

Camp der Fußball-Akademie Fulda: Gäste sorgten für strahlende Kinderaugen

05.10.18 - In der ersten Woche der Herbstferien hatte Lizenztrainer Stanislav Szilagyi zum vierten und letzten Camp der Fußballakademie Fulda für dieses Jahr geladen. 20 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren ließen es sich nicht nehmen, unter der Leitung von Szilagyi und zwei Gästen aus der Hessenliga eine Woche lang zu trainieren.

Anfang der Woche bekam Stanislav Szilagyi Unterstützung aus der Hessenliga: Zunächst schaute am Montag Christian Bohl vom SV Flieden auf dem Sportgelände der SG Steinau vorbei, ehe sich am Dienstag Benedikt Kaiser von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ins Tor stellte. "Zu ihnen haben die Kinder natürlich aufgeschaut", sprach Szilagyi, der unter anderem für Borussia Fulda und den TSV Lehnerz die Fußballschuhe schnürte, von strahlenden Kinderaugen.


Die hätten gar noch größer werden können, wenn der Geheimgast Zeit gefunden hätte, für einen kurzen Besuch in seine Heimat zu kommen. Allerdings war der Zeitplan von Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund, aufgrund der Termine beim BVB zu straff. Per Sprachnachricht entschuldigte sich der Ex-Profi für sein Fehlen, wünschte den Kindern beim Camp viel Spaß und eine tolle Zeit.

Insgesamt zwei Einheiten pro Tag gab es im ausgebuchten Trainingscamp der Fußball-Akademie Fulda. Morgens wurde besonderes Augenmerk auf Teambuilding, Technik und Koordination gelegt. Nach dem Mittagessen wurden Filme geschaut, die den Fußball behandeln, ehe es am Nachmittag wieder auf den Rasen für eine spielerische Einheit ging. Zwar gehörte der Spaß zum Fußball-Camp dazu, Szilagyi machte aber auch klar: "Wir kicken hier nicht einfach nur. Am Ende sollen die Kinder auch was davon haben".


Zum Abschluss am Freitagnachmittag steht noch ein gemeinsames Grillen mit den Eltern der Nachwuchskicker an. Dazu werden Urkunden und kleine Geschenke wie ein Rucksack überreicht. Noch vor dem Jahreswechsel sollen die Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben werden. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön