Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall beim Wenden -Vorfahrt missachtet - 2 x Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.10.18 - Sachbeschädigung an Wahlplakat

TANN. In der Zeit vom 3.10. bis 5.10. beschädigten Unbekannte im Bereich des Mollartshof ein Wahlplakat. Die Täter rissen das Plakat aus der Halterung und zerstörten es. Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Fahrrad entwendet

BAD SALZSCHLIRF. Am Sonntag (7.10.), zwischen 13 Uhr und 15:30 Uhr, entwendeten Unbekannte ein schwarz-gelbes Mountainbike "Focus" im Wert von mehreren Hundert Euro. Das Fahrrad war am Ortsausgang von Bad Salzschlirf in Richtung Landenhausen im Bereich der dortigen Schrebergärten abgestellt worden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrzeug beim Wenden übersehen – hoher Sachschaden

FULDA. Ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr in der Leipziger Straße auf Höhe der Bahnunterführung ereignete. Eine 28-jährige Frau aus Freiensteinau befuhr mit ihrem schwarzen Audi ausgangs der dortigen Baustelle auf der mittlerweile wieder zweispurigen Fahrbahn den rechten Fahrstreifen stadteinwärts. Hinter der Bahnunterführung wollte sie vom rechten Fahrstreifen aus wenden und übersah dabei einen schräg nach hinten versetzt fahrenden weißen Audi einer 20-jährigen Frau aus Hünfeld, die auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Diese konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Sie prallte mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen den vorderen linken Kotflügel des schwarzen Audis. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der andere Audi war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird hier auf ca. 11.000 Euro beziffert.

Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer schwer verletzt

KALBACH. Am Sonntag gegen 15.00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann aus Kalbach mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 3430 aus Richtung Uttrichshausen in Richtung Zillbach. Ein 27-jähriger Mann aus Flieden war zur gleichen Zeit mit seinem roten Skoda auf der Talbrückenstraße aus Richtung Uttrichshausen in Richtung Landesstraße 3430 unterwegs. Der Skodafahrer wollte die Landesstraße an einer Kreuzung geradeaus in Richtung Döllbach überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Motorradfahrer. Das Motorrad prallte gegen die Beifahrerseite des Skoda. Der Kradfahrer flog über das Auto und landete neben der Fahrerseite des Skoda auf der Fahrbahn. Er zog sich eine schwere Armverletzung zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.


Unfallflucht am Parkplatz – Zeugen gesucht

FULDA.  Zwischen Freitag, 16.35 Uhr und Samstag, 18.00 Uhr wurde ein parkender weißer Mini durch ein noch unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Das Fahrzeug parkte in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz hinter einem Hotel und einem benachbarten Wohnblock in der Kurfürstenstraße. Der Sachschaden am Mini beträgt 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, da sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt hat, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0661/105-2301 bei der Polizeistation Fulda zu melden.

 

Verkehrsunfallflucht

GERSFELD. An einem besucherstarken herbstlichen Samstag, 06. Oktober 2018, zwischen 9 Uhr und 18 Uhr parkte eine Mitarbeiterin des Hotel „Peterchens Mondfahrt“ mit einem grauen Skoda Roomster auf dem rückwärtigen gelegenen Hotelparkplatz. Dort wurde in dem genannten Zeitraum durch ein weißes Fahrzeug, eventuell ein Kleinbus/ Transporter oder größerer Pkw die linke hintere Fahrzeugtür erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Zeugen, die Hinweise zu Unfall oder Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hilders Tel. 06681 – 9612 0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön