Archiv
Tomislav Balic und die TG Rotenburg verloren unglücklich bei der HSG Twistetal. - Archivfoto: Carina Jirsch

KORBACH HSG Twistetal - TG Rotenburg 30:29

Wieder mit einem Tor: Rotenburg verliert unglücklich

08.10.18 - Bei der noch sieglosen HSG Twistetal musste sich der Handball-Landesligist TG Rotenburg mit 29:30 (14:16) geschlagen geben. Über die gesamte Spielzeit hielt die TGR, die in Abwesenheit von Robert Nolte von Uwe Mausgeier betreut wurde, die Partie offen, ließ jedoch zu viele Chancen ungenutzt liegen.

Die letzte Szene vor dem Abpfiff brachte Uwe Mausgeier auf die Palme. Die HSG Twistetal spielte sich den Ball etwa eine Minute lang zu, ohne aber den Weg vor das Tor zu suchen. "Die wollten gar kein Tor werfen", so Mausgeier, der Zeitspiel forderte. Seine Sieben kam erst zehn Sekunden vor dem Ende an den Ball, der Ausgleich fiel so nicht mehr.

Zwar hielten die Gäste das Spiel über die gesamte Spielzeit offen, lagen jedoch auch zu keiner Zeit in Führung. Über 4:1 und 8:7 spielte sich die HSG Twistetal eine Drei-Tore-Führung heraus, zur Halbzeit stand es 16:14 für die HSG. "Wir haben uns sehr gute Chancen herausgespielt, aber zu viele liegen gelassen", so Mausgeier, "es hat uns auch das Glück gefehlt".

Die TGR ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, blieb trotz weiterer Drei-Tore-Rückstände hartnäckig dran und verkürzte auf ein Tor oder glich aus. Am Ende kam jedoch auch der ein oder andere individuelle Fehler hinzu, das gepaart mit der fehlenden Konsequenz im Abschluss dazu führte, dass die Rotenburger für einen Sieg oder Unentschieden nicht mehr in Frage kamen.

So steht die TG Rotenburg nach fünf Spielen mit drei Punkten auf Platz 13, verlor dabei jedoch insgesamt dreimal mit nur einem Tor Abstand. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Twistetal: Patrick Fingerhut, Manuel Schmidt - Glenn Fait (1), Johannes Wachs (1), Nico Isenberg (8/3), Lennard Schmidt (2), Johannes Happe (3/1), Andre Krouhs (2), Jannik Bitter (5), Nils Pohlmann (3), Uwe Nolte, Joschua Sturm (4), Torben Bender (4), Luca Meier (1).

TG Rotenburg: Alexander Dick, Cica Drazen - Marcus Einhorn (6/1), Philipp Debus, Tomislav Balic (3), Simon Golkwoski (4), Maurice Reyer, Boze Balic (6), Luca Schuhmann (3), Jan-Oliver Holl (6), Jendrik Janotta (1), Jonas Barzov (1).

Schiedsrichter: Horst Deist/Udo Traute.

Zuschauer: 120.

Zeitstrafen: 2:2 (Schmidt, Pohlmann - B. Balic, Holl).

Spielfilm: 1:0, 4:1, 6:4, 8:7, 11:8, 13:10, 16:14 (Halbzeit), 18:18, 22:20, 24:21, 25:22, 26:25, 27:26, 29:27, 30:29 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön