Archiv
Michal Zizka (r.) und die Luchse Lauterbach verloren am Sonntagabend in Soest. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SOEST Soester EG - Luchse Lauterbach 10:5

Vier Gegentore in 86 Sekunden: Luchse kassieren Pleite

09.10.18 - Das war nichts mit dem Sechs-Punkte-Wochenende für Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach: Nach dem starken 6:3-Sieg daheim gegen Neuss am Freitag gab es am Sonntag eine 5:10-Niederlage in Soest. Wie schon in der Vorbereitung konnten die Luchse das Spiel zweieinhalb Drittel auf Augenhöhe gestalten und brachen dann im dritten Drittel ein und kassierte vier Tore in knapp zwei Minuten.

Das Spiel begann gut für die Luchse. Gleich in der zweiten Minute brachte Dennis Stumpf die Vogelsberger in Führung. Dem Ausgleich von Tambosi (8.) folgte kurz darauf die erneute Führung der Luchse durch Hilgenberg (10.). Doch nur 22 Sekunden später schoss Zeitler wieder den Ausgleich für Soest. Auf beiden Seiten waren Fehler in der Defensive, die zu vielen Toren führten. Die 3:2-Führung von Soest (12.) egalisierte Zizka mit dem 3:3 (16.) und 13 Sekunden vor Drittelende brachte der wieder nach Soest gewechselte Ernst Reschetnikow die Bördeindianer abermals in Front.

Kurz nach der Pause ging es auch gleich wieder mit dem Toreschiessen. Nach 23 Minuten glich Hilgenberg zum vierten Mal aus, Zeitler brachte Soest 45 Sekunden später wieder in Führung. Im dritten Drittel brachte Juricek die Bördeindianer erstmals mit zwei Toren in Führung, zwei Minuten später verkürzte Apel auf 5:6. Im Anschluss hatten die Luchse auch mehrfach den Ausgleich auf der Kelle, schafften es aber nicht den Puck im Tor unterzubringen.

Nach dem 7:5 fünf Minuten vor Schluss verloren die Luchse komplett den Faden, kassierten durch Benes, Reschetnikow, Furda und Cicigin vier Tore in 86 Sekunden und mussten mit einer 5:10-Niederlage die Heimreise antreten. Am kommenden Wochenende kommen zwei extragroße Schwergewichte auf die Luchse zu. Am Freitag gehts für die Vogelsberger zur EG Diez-Limburg (20:30 Uhr) und am Sonntag kommt um 18 Uhr der amtierende Meister Herford nach Lauterbach (pm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Stumpf (3.), 1:1 Tambosi (8.), 1:2 Hilgenberg (10.), 2:2 Zeitler (11.), 3:2 Alda (12.), 3:3 Zizka (16.), 4:3 Reschetnikow (20.), 4:4 Hilgenberg (23.), 5:4 Zeitler (24.), 6:4 Juricek (43.), 6:5 Apel (45.), 7:5 Benes (55.), 8:5 Reschetnikow (56.), 9:5 Furda (56.), 10:5 Cicigin (57.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön