- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schlägerei auf der Kirmes in Bebra - Gespann kommt auf der A4 ins Schleudern

09.10.18 - Schlägerei auf der Kirmes in Bebra

BEBRA. Am Montag, gegen 20:45 Uhr kam zu einer Schlägerei von mehreren Personen vor dem Toilettenwagen auf dem Festplatz in Bebra. Ein 38-jähriger Rotenburger, wurde nach seinen Angaben, beim Verlassen des Toilettenwagens von vier bis sechs dunkelhäutigen Personen angegriffen. Er wehrte sich, die Personengruppe ergriff die Flucht. Der Rotenburger kugelte sich bei der Auseinandersetzung ein Fingergelenk aus und musste im KKH Rotenburg behandelt werden. Die Personalien der Personen sind nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall, Meldungen bitte an die 06623 9370.

Auseinandersetzung

BEBRA. Am Montag, gegen 19:20 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung im Bereich des Aldi in Bebra. Ein betrunkener 55-jähriger Bebraer, bot zwei Frauen Schnaps zum Trinken an. Ein bisher unbekannter, männlicher Begleiter der Frauen, war damit offenbar nicht einverstanden und schlug den Bebraer. Es kam zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Der 55-Jährige erlitt eine leicht blutende Wunde an der Stirn. Auch hier bittet die Polizei um Zeugen.

Einbruch in das alte Finanzamt

ROTENBURG. Im Zeitraum von Freitag, den 05.10.2018 bis Montag, den 08.10.2018, drangen unbekannte Täter in das alte Finanzamt in Rotenburg ein. Im Gebäude finden zurzeit umfangreiche Renovierungsarbeiten statt, mehrere Firmen sind dort tätig und lagern dort ihr Werkzeug. Die unbekannten Täter brachen im Gebäude weitere Türen auf und entwendeten hochwertige Maschinen und Werkzeuge um Wert von mehrerer tausend Euro. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die 06623 9370

Lkw beschädigt

ROTENBURG. Am Montag, 11.40 Uhr befuhr ein Wohnmobil-Fahrer aus Ebsdorfergrund (Kreis Marburg-Biedenkopf) die Kasseler Straße in Richtung „Brücke der Städtepartnerschaften“. Kurz darauf bog er nach links in die Lindenstraße ab. In dieser bemerkte der Fahrer, dass er falsch abgebogen war und versuchte sein Wohnmobil in der Lindenstraße zu wenden. Beim Zurücksetzen seines Wohnmobils beachtete er allerdings nicht den hinter ihm in gleicher Richtung abgebogenen LKW aus Schlüchtern und stieß mit der hinteren linken Fahrzeugseite gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Lkw´s. Gesamtschaden circa 2.500 Euro.

Gespann kommt auf der A4 ins Schleudern

BAD HERSFELD. Am Montag kam es gegen 23:50 Uhr auf der BAB A4, Kirchheim-Dresden, Gemarkung Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Richtung Ost, zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Jena befuhr die A4 in Fahrtrichtung Dresden. Zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstell Bad Hersfeld kam der Fahrer vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers mit dem Gespann (Pkw VW Passat mit einem Pkw-Anhänger und geladenem Pkw GM Daewoo) in einem Gefällestück ins Schleudern. Der Fahrer konnte das Gespann im weiteren Verlauf nicht mehr abfangen, so dass dies nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich um 180° Grad drehte und in den angrenzenden Flutgraben rutschte. Hier kippte das Gespann und kam seitlich liegend – entgegen zur Fahrtrichtung – zum Stillstand.
Der Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide Insassen blieben durch das Unfallgeschehen unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Auslaufende Kraft- und Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Kirchheim abgestreut bzw. gebunden. Der rechte Fahrstreifen wurde wegen der Bergungsmaßnahmen mittels Kran kurzfristig gesperrt.
Aufgrund der niedrigen Verkehrsdichte kam es hier aber zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung des Verkehrs in Fahrtrichtung Dresden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön