Archiv
FWG und Linke haben miteinander gebrochen. - Fotomontage: O|N

BAD HERSFELD Bruch nach zweieinhalb Jahren

Fraktion löst sich auf: FWG und Linke gehen ab sofort getrennte Wege

09.10.18 - Getrennte Wege gehen ab sofort FWG und Linke in Bad Hersfeld. Wie FWG-Chef Jürgen Richter mitteilt, hat sich die Fraktion aufgelöst. "In einer außerordentlichen Fraktionssitzung haben sich die Stadtverordneten der Fraktion FWG/Die Linke in beiderseitigem Einvernehmen zur Auflösung ihrer Fraktion verständigt", sagt Richter.

Es sei in den letzten zweieinhalb Jahren Jahren einiges erreicht worden, aber in den letzten Monaten seien die Schnittmengen kommunalpolitischer Ansichten und Einschätzungen aus dem gemeinsamen Fokus geraten. "Eine konstruktive Zusammenarbeit und das Lösen zukünftiger unterschiedlichster Fragenstellungen scheinen nicht möglich zu sein", so Richter. "Die Stadtverordneten versicherten sich einen fairen und offenen Umgang im politischen Diskurs für die zweite Hälfte der Legislaturperiode."

Bereits in der jüngsten Sitzung des Stadtparlaments hatte sich ein "Bruch" abgezeichnet. Während die drei Mitglieder der FWG für die Ausgründung des Festspiel-Regiebetriebs in eine gemeinnützige GmbH (gGmbH) stimmten, sagte Horst Zanger (Linke) "Nein" zu dieser Organisationsform des Theaterreigens. 

Laut Richter werden die drei Stadtverordneten der FWG Bad Hersfeld als eigenständige Fraktion ihre Arbeit fortsetzen. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön