Archiv
Konnte sich über den Sieg im Nachholspiel freuen: FT Fulda-Trainer Romeo Andrijasevic - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FT Fulda - SV Großenlüder 3:0 (2:0)

Turner sorgen früh für klare Verhältnisse

11.10.18 - Zweite Chance nicht genutzt. Fußball-Gruppenligist SV Großenlüder musste sich im Nachholspiel der FT Fulda mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Florian Möller und Franz Voland sorgten bereits in der Anfangsphase der Partie für den Sieg. Damit bleibt die FT im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und verschafft sich etwas Luft nach unten.

Bereits nach sieben Minuten sorgte die FT für eine klare Sache, Florian Möller (5.) und Franz Voland (7.) trafen per Doppelschlag und stellten die Rollenverteilung aus dem ersten Aufeinandertreffen, als die Turner nach 45 Minuten 3:0 führten, wieder her. Danach hatten die Hausherren noch einige Gelegenheiten, eben jenes 3:0 zu erzielen, scheiterten aber an der Latte oder schossen vorbei. So kam Großenlüder besser ins Spiel und stemmte sich gegen die drohende Niederlage nach zuletzt zwei Unentschieden, fand den klaren Weg vor das Tor jedoch nicht.

"In der zweiten Halbzeit haben wir Großenlüder das Feld überlassen und uns auf Konter beschränkt", berichtete FT-Trainer Romeo Andrijasevic von der Taktik im zweiten Durchgang, die einzig in der Defensive Früchte trug, die Entscheidung führten die Hausherren nicht herbei. Erst in der Schlussphase setzte Möller den Deckel drauf und sorgte für die drei Punkte, die der FT zunächst noch genommen wurden: "Alles gut gelaufen", atmete Andrijasevic durch, dass seine Mannschaft den Teutonen die zweite Chance verwehrte. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FT Fulda: Sebastian Hüter - Dominik Möller, Christian Auth, Ivan Andrijasevic (57. Marcel Röhm), Romeo Sancho Gonzalez (90. Heiko Reinholz), Marius Link, Timo Lofink, Steffen Kollmann, Florian Möller, Jan Schäfer, Franz Voland (72. Carsten Seifert).

SV Großenlüder: Julian Eidmann - Boris Ntheuga, Jose Antonio Martinez, Jakob Schneider, Julian Schönherr, Niklas Wese, Pascal Strehl (59. Niklas Haus), Felix Schlitzer, Fabian Lehmann (90. Christopher Medler), Jan Hendler, Moritz Reith.

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Florian Möller (5.), 2:0 Franz Voland (7.), 3:0 Florian Möller (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön