Archiv
Bekommen es mit den Schwergewichten der Liga zu tun: Loic Djounang (l.) und die Spvgg. Hosenfeld müsen zur SG Bad Soden. Marco Möller (r.) und die SG Bronnzell empfangen die SG Ehrenberg - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Künzell gibt sich selbstbewusst

Hohe Hürden für Hosenfeld und Bronnzell

12.10.18 - Bereits am Samstag (14:30 Uhr) unternimmt die Spvgg. Hosenfeld einen Versuch, Ligaprimus SG Bad Soden ein Bein zu stellen. Zur gewohnten Anstoßzeit am Sonntag bekommt es die kriselnde SG Bronnzell mit dem Tabellenzweiten SG Ehrenberg zu tun, der TSV Künzell möchte bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach dreifach punkten.

SG Bad Soden - Spvgg. Hosenfeld (Samstag, 14:30 Uhr)

Die Trauben hängen hoch für die Spvgg. Hosenfeld, denn die SG Bad Soden marschiert erwartungsgemäß durch die Liga, einzig die SG Ehrenberg kann etwas Schritt halten. "Die Rollen sind klar verteilt, auf der Bornwiese ist Bad Soden immer zu besonderen Leistungen fähig", sagt Hosenfelds Trainer Rodoljub Gajic. Dennoch schenken er und seine Mannen die Partie beim Spitzenreiter nach zwei sieglosen Spielen nicht ab, der Trainer rechnet sich durchaus Chancen aus. Dafür müssen die Möglichkeiten vor dem Tor genutzt werden: "Und wenn wir das nicht tun, dürfen wir nicht in Panik verfallen", so Gajic.

Rodoljub Gajic und die Spvgg. Hosenfeld gehen die Aufgabe bei der SG Bad Soden positiv ...

Auf die Sprudelkicker werde eine Mannschaft zukommen, die auch Fußball spielen möchte und ihre Art Fußball durchsetzen möchte. Dabei kommt es jedoch auch auf eine sichere Defensive an, denn Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino und Benedikt Kress alleine sind für 41 der 58 Treffer zuständig. Für die Aufgabe beim Meisterfavoriten stehen Gajic außer den Langzeitverletzten alle zur Verfügung.

SG Bronnzell - SG Ehrenberg (Sonntag, 15 Uhr)

Es ist ein Duell der Gegensätze. Während der Gast aus Ehrenberg auf Tabellenplatz zwei steht, mit Tuchfühlung zum Tabellenersten aus Bad Soden, stecken die Bronzeller im Abstiegskampf. Mannschaftsbetreuer Matthias Weber befindet zur aktuellen Situation: "Aufgrund unserer Verletztenmisere stehen wir im Tabellenkeller, momentan fehlen uns mit Marian Weber, Kilian Sandner und Tim Horenkamp unsere besten Torjäger aus dem letzten Jahr."

Die SG Bronnzell und Stefan Dresel wollen mit mannschaftlicher Geschlossenheit aus ...

Nun kommt zu allem Überfluss auch noch der Tabellenzweite nach Bronnzell: "Natürlich kommt Ehrenberg nicht zu einem perfekten Zeitpunkt für uns, aber wenn Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit und der Mut stimmen, können wir die Ehrenberger ärgern vielleicht sogar schlagen", fügt Weber an. Trotzdem trauern die Bronnzeller vor allem der Niederlage in Petersberg nach, denn dort habe man ein "Sechs-Punkte-Spiel" verloren. "Trotzdem wird die Mannschaft alles geben, denn charakterlich sind wir enorm gefestigt und diesen Tiefschlag, den wir in Pertsberg einstecken mussten als weitere Motivation nutzen", befindet Weber weiter. 

SG Elters/Eckwb./Schwb. - TSV Künzell (Sonntag, 15 Uhr)

Der Respekt von TSV-Trainer Markus Pflanz vor dem kommenden Gegner ist groß, die Mannschaft von Daniel Schirmer sei eine gewachsene Mannschaft, die mit Leidenschaft Fußball spiele. Dennoch will er die Dreier-SG mit seiner Mannschaft nicht besuchen: "Wir fahren da nicht hin, um nur einen Punkt zu holen", gibt sich Pflanz selbstbewusst. Das kann er auch sein, denn Künzell ist seit sechs Spielen ungeschlagen, kletterte nach dem wackeligen Saisonstart hoch auf den fünften Tabellenplatz. "Wir haben es verpasst, die Spiele zum richtigen Zeitpunkt in unsere Bahnen zu lenken", so Pflanz, dass sich nun aber gebessert hat.

Alexander Scholz ist für die Partie in Schwarzbach noch fraglich

Die SG Elters sieht Pflanz in Abhängigkeit von Moritz Reinhard, warnt aber davor, nur auf den Top-Torjäger zu achten: "Die haben auch andere Spieler, die ein Spiel entscheiden können". Seine Mannschaft soll jedoch nicht nur reagieren, sondern agieren: "Wir wollen versuchen, ihnen unser Spiel aufzudrücken". Daran beteiligt sein wird nicht Tim Farnung, der beruflich verhindert ist. Hinter Alexander Scholz steht noch ein Fragezeichen. (tw/kk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön