Archiv
Zweimal tritt die KSG Neuhof auf der heimischen Bahn an - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF AN Bosserode empfängt Hüttersdorf II

Doppelter Heimspieltag für die KSG Neuhof

12.10.18 - Gleich zwei Mal müssen die Bundesliga-Cracks der KSG Neuhof an diesem Wochenende daheim ran. Am Samstag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Landsweiler, am Sonntag gegen die Reserve von Hüttersdorf, die tags zuvor noch bei AN Bosserode gastiert.

Am morgigen Samstag kommt zunächst der KSC Landsweiler nach Dorfborn. Die Mannschaft musste nach einem Jahr Erstligaerfahrung zurück in die 2. Liga-Süd, hat aber wieder Aufstiegsambitionen. Landweiler hat ein erfahrenes Team beisammen, das schon viele Bundesligaeinsätze hinter sich hat. Zu Landsweiler haben sich vor ein paar Jahren ein Teil der Lebacher Aktiven gesellt, als deren Bahnen abgerissen wurden. Der Ex-Lebacher Ingo Wagner ist heute noch einer der Leistungsträger, dazu kam im Vorjahr Hilbert Wagner aus Oberthal als Verstärkung hinzu. Im Kader sind weiterhin Tobias Feld, Markus Martin, Holger Philippi, Thomas Benzkirch und Christopher Authelet. Die Saarländer haben ihre Auswärtsstärke schon mit einem Punktgewinn in Trier unter Beweis gestellt und dürfen nicht unterschätzt werden.

Am Sonntagvormittag nutzt dann die Hüttersdorfer Reserve den Doppelspieltag zum Rückspiel in Dorfborn. Am Samstag sind die Hüttersdorfer bei AN Bosserode zu Gast, wo sie wohl eine glatte Niederlage einkalkulieren müssen. Neuhof hat das Hinspiel in Hüttersdorf gewonnen und sich dort ein Punktepolster angelegt. An beiden Spieltagen muss die KSG Dieter Möller ersetzen, zudem steht am Sonntag Werner Balzer nicht zur Verfügung. Jochen Schad, Sven Heuring und Manfred Kullmann sollen die Lücken schließen, neben ihnen gehen Boris und Jens Vogel, Boris Henkel und David Köhler an den Start. Während der Woche konnte in Dorfborn keine optimale Trainingseinheiten durchgeführt werden, weil eine Bahn defekt war. Es bleibt zu hoffen, dass die Anlage am Wochenende wieder voll intakt ist. Die KSG Neuhof will auf alle Fälle beide Spiele zu Siegen nutzen, um sich im Vorderfeld festzusetzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön