Archiv
Die Spieler der SG Barockstadt wandten sich in einem offenen Brief an die kritischen Zuschauer der SGB - Foto: Privat

FULDA Offener Brief

SG Barockstadt-Spieler: "Zusammen sind wir stärker!"

13.10.18 - Die Spieler der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz haben sich in einem offenen Brief an die Fans von Borussia Fulda und Kritiker der SGB gerichtet. Unter dem Motto "Zusammen sind wir stärker" wollen die Hessenliga-Akteure der Barockstadt auf die Zuschauer zugehen, die dem Verein fernbleiben und mit äußerst kritischen Augen begutachten. Der offene Brief im Wortlaut:

„Wir, die erste Mannschaft der SG Barockstadt, denken, dass es an der Zeit ist, uns direkt an euch zu wenden. Es ist noch nicht lange her, da stand sich ein Großteil der Mannschaft noch als Spieler des TSV Lehnerz oder des SC Borussia Fulda auf dem Platz gegenüber. Seit einigen Monaten kämpfen wir gemeinsam auf dem Feld für die gleiche Sache. Zwar in neuen Farben und unter einem neuen Namen, doch im Stadion und immer noch für die Stadt Fulda. Gerade das Stadion, in welchem ihr schon immer für tolle Stimmung und echte Fußballatmosphäre gesorgt habt, ist ohne Euch nicht das Gleiche.

In erster Linie sind wir Spieler der SGB, aber natürlich auch selbst Fußballfans und können nachvollziehen, was Tradition für euch bedeutet. Wir haben jetzt zusammen die Chance, eine neue Tradition selbst zu gestalten. Wenn wir auswärts nach Nord- oder Südhessen fahren, wollen wir unsere Farben, unsere Region und unsere Stadt auf und neben dem Feld würdig vertreten. Wir kämpfen mit Leidenschaft um jeden Punkt (mal mehr, mal weniger erfolgreich…) und das am liebsten mit euch!

Uns ist auch aufgefallen, dass es im zuge der Zusammenführung einige Vorfälle gab, die mehr als unglücklich gelaufen sind und, besonders aus Fansicht, nur schwer zu akzeptieren waren. Wir haben Verständnis für jeden, der auch weiterhin sagt, dass er mit dem neuen Verein nichts anfangen kann, aber allen, die vielleicht nur auf ein Zeichen der Mannschaft oder des Vereins gewartet haben, wollen wir mit diesem Brief die Hand reichen.

Wir wollen gemeinsam etwas aufbauen und dafür brauchen wir euch!

Kommt wieder vorbei und unterstützt unsere drei Seniorenmannschaften im Kampf um den Sieg für unser Fulda!

„Zusammen sind wir stärker!!!“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön