Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sturmfreie Bude - Deutlich zu viel - Quittendiebstahl - Motorrad gegen Rehbock

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.10.18 - Kradfahrerin kommt zu Fall

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag befuhr eine 43-jährige Motorradfahrerin die Straße „Im Brühl“, als ihr ein Kleintransporter entgegenkam. Dieser fuhr laut Angaben der BMW-Lenkerin zu weit links, sodass diese ausweichen musste und stürzte. Hierbei zog sich die Kradfahrerin leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Der Schaden am Motorrad wird auf ca. 1200 Euro geschätzt.

Ausweisfälschung

BAD BOCKLET. Auf dem Parkplatz eines Reha-Zentrums wurden am Samstag die Fahrzeuge im Bereich der für Menschen mit Gehbehinderung vorgesehen Abstellfläche einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ein 63-jähriger Opel-Fahrer den sogenannten „Schwerbehindertenausweis“ eigenhändig unerlaubterweise verlängerte und somit verfälschte. Den Senior erwartet nun eine Anzeige, der Ausweis wurde sichergestellt.

Ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert unterwegs

BURKARDROTH. Am frühen Samstagabend wurde in Premich ein Kleinkraftrad anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 48-jährige Rollerfahrer gab sofort zu, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin räumte er auf Vorhalt ein, vor Fahrtantritt ein „paar Bierchen“ getrunken zu haben, was der durchgeführte Alcotest auch bestätigte. Der Test ergab einen Wert von 1,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.

Einbruch in Gartenhaus

HAMMELBURG. Zwischen dem 06. und 13.10.2018 hat ein Einbrecher Gartengrundstücke am Hammelberg zwischen Hammelburg und Westheim heimgesucht. An einem umzäunten Grundstück wurde von ihm nur das Zugangstor ausgehängt. Am  Nachbargrundstück hat der bislang unbekannte Täter das Tor aufgebogen und das Gelände betreten. Mit einem bislang nicht bekannten Werkzeug hat er die Tür des Gartenhauses aufgehebelt - jedoch nichts entwendet. Die Höhe der Reparaturkosten wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nummer 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Geparkten Pkw angefahren und erheblich beschädigt

ELFERSHAUSEN. Am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr stellte eine Frau in Elfershausen fest, dass ihr in der August-Ullrich-Straße am Fahrbahnrand geparkter Pkw offensichtlich in der Nacht von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und erheblich beschädigt wurde. Der am VW dabei entstandene Sachschaden beträgt laut Schätzung ca. 5000,- Euro. Bei der Unfallaufnahme lagen keine Hinweise auf den Verursacher vor. Im Laufe des Tages meldete sich ein 40jähriger Mann telefonisch bei der Polizeiinspektion Hammelburg, da er einen Unfallschaden an seinem Opel festgestellt hatte und vermutete an einem anderen Fahrzeug in der August-Ullrich-Straße  hängen geblieben zu sein - was sich durch die Ermittlungen bestätigte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Motorradfahrer stürzte nach Zusammenstoß mit Rehbock - leicht verletzt

SULZTHAL. Ein 22jähriger Motorradfahrer war am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein bei Sulzthal auf der Kreisstraße 39 von der Kreuzkapelle in Richtung Wasserlosen unterwegs, als plötzlich vor ihm ein Rehbock über die Straße wechselte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte er einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte der Zweiradfahrer auf die linke Seite und rutschte auf der Fahrbahndecke entlang. Hierbei zog er sich Prellungen an der linken Körperseite zu und wurde zur Untersuchung / Behandlung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. An der Yamaha entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro - ein verständigtes Abschleppunternehmen hat sie abgeholt. Der Rehbock wurde durch den Aufprall getötet und in den Straßengraben geschleudert - seine Entsorgung erfolgte durch den zuständigen Jagdpächter. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle erfolgte durch 10 Mann der Sulzthaler Feuerwehr und einen Mitarbeiter des Kreisbauhofes.

Reh frontal erfasst

ELFERSHAUSEN. Frontal von einem Pkw erfasst und getötet wurde ein Reh, das am Samstag um 07.00 Uhr die Kreisstraße 37 zwischen Elfershausen und Oberthulba überquerte. Am beteiligten Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500,- Euro.

Nichts gelernt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag wurde ein amtsbekannter Drogenkonsument im Stadtgebiet aufgegriffen, da er sich, aufgrund einer richterlichen Weisung, einem Drogenscreening zu unterziehen hatte. Im weiteren Verlauf konnten bei ihm Cannabissamen und Utensilien für den Betäubungsmittelkonsum sichergestellt werden. Eine entsprechende Anzeige wird gefertigt. Dies dürfte Folgen für seine Bewährungsauflagen haben.

Trunkenheitsfahrt mit Pkw

WILDFLECKEN. Gegen 20:00 Uhr wurde ein Pkw in der Reußendorfer Straße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde beim 52-jährigen Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Er wurde zur Dienststelle verbracht und unterzog sich hier einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest. Dieser fiel mit 0,40 mg/l deutlich zu hoch aus. Ein entsprechendes Bußgeld und Fahrverbot sind die Folge.

Deutlich zu viel

BAD BRÜCKENAU. Ein weiterer Pkw-Fahrer wurde gegen 02:10 Uhr in der Blumenstraße angehalten, nach dem er der Streife zuvor aufgefallen war, weil er mit Standlicht und Nebelscheinwerfern umher gefahren war. Auch hier schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Der Wert viel aber mit 0,82 mg/l deutlich höher aus und hatte eine Blutentnahme zur Folge. Der Führerschein wurde einbehalten, nach Auswertung des Blutergebnisses wird eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt versandt.

Ohne Aufsicht

BAD BRÜCKENAU. Die sturmfreie Bude ausgenutzt hatten drei junge Damen gegen 01:45 Uhr am Fußgängerweg zum Backhäuschen. Sie wurden dort von der Streife aus einem Gebüsch geholt, als sie sich dort verstecken wollten. Auch hier war der Grund der Genuss von Alkohol. Die 13-, 14- und 15-jährigen Mädchen waren über das Wochenende alleine zu Hause und hatten sich mit einer Flasche „Hugo“ auf den Weg gemacht. Die Mädchen waren erkennbar alkoholisiert. Sie wurden nach Hause gebracht und nach Anhörung der Eltern ergeht eine Meldung ans Jugendamt. 

Auf Autobahn aufgefahren und Unfall verursacht
 
BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr ereignete sich auf der A 7 bei Bad Brückenau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde und nicht unerheblichen Sachschaden verursachte. Der Fahrzeugführer eines blauen Kleinwagens wollte an der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers auf die A 7 in Fahrtrichtung Fulda auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Richtungsfahrbahn übersah der Senior offensichtlich einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Volvo. Der Volvo-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Hierdurch kam der Kleinwagen ins Schleudern, kreuzte den linken Fahrstreifen und prallte anschließend gegen die Mittelschutzplanke, wo er letztendlich zum Stehen kam. Gleichzeitig bemerkte ein auf dem linken Fahrstreifen befindlicher Fahrzeugführer eines SUVs die Kollision und vollzog ebenfalls eine Vollbremsung. Durch diese begann sein Fahrzeug zu schlingern und er touchierte den an der Mittelschutzplanke bereits zum Stehen gekommenen blauen Kleinwagen. Durch den Unfall wurde der Fahrzeugführer des blauen Kleinwagens leicht verletzt. Er wurde in ein benachbartes Krankenhaus verbracht. An den drei beteiligten Fahrzeugen sowie an der Mittelschutzplanke entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die beiden Fahrspuren mussten durch die FFW Bad Brückenau für eine Stunde gesperrt werden.

Unfallflucht beim Ausparken

OSTHEIM. Gegen 16.30 Uhr parkte eine Frau mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Straße „Unter der Bündt“ rückwärts aus. Hierbei stieß sie leicht gegen einen geparkten Opel. Die Frau fuhr anschließend weiter ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Eine Zeugin, welche den Unfall beobachtet, hatte sich in vorbildlicher Weise das Kennzeichen gemerkt und dies mitgeteilt, so dass die Unfallflucht umgehend aufgeklärt werden konnte. Der Schaden wurde mit ca. 100,-- € beziffert.

Kraftrad mit nicht genehmigtem Auspuff getunt

SONDHEIM. Gegen 21.45 Uhr erweckte ein 17jähriger mit seinem Kleinkraftrad in der Stettener Straße die Aufmerksamkeit der Streifenbesatzung. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass am den Krad ein nicht genehmigter Sportauspuff montiert war. Durch diese Veränderung war die Betriebserlaubnis erloschen, so dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige muss sich der junge Mann auch um die Neuerteilung der Betriebserlaubnis kümmern.

Unfallflucht nach Spiegelberührung

SONDHEIM. Gegen 00.10 Uhr fuhr ein 31jähriger mit seinem Seat von Urspringen in Richtung Sondheim. Ihm kam zu dieser Zeit ein weißer Audi entgegen. Hierbei kam es zu einer Berührung der Außenspiegel. Der Audifahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 200,-- € zu kümmern. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, entgegen.

Betrunken Unfall gebaut

MELLRICHSTADT. Gegen 01.00 Uhr fuhr ein 35jähriger mit seinem Pkw von Oberstreu in Richtung Mellrichstadt. Auf Höhe der Einfahrt zum Hainbergareal kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Baum- und Strauchgruppe, stieß gegen einen Vorwegweiser und überschlug sich. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte verständigte umgehend die Rettungskräfte. Die Unfallursache stellte sich schnell heraus. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 2 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und ambulanter Behandlung im Krankenhaus Bad Neustadt konnte er nach Hause entlassen werden. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Die Straßenmeisterei reinigte mit einer Kehrmaschine die stark verschmutzte Fahrbahn. Der Schaden am Wegweiser und der Baumgruppe wurde auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Der völlig zerstörte Pkw hatte noch einen geschätzten Wert von ca. 40.000 Euro.

Betrunkene Frau am Brauhausfest

OBERSTREU. Gegen 03.45 Uhr, wurde eine zunächst bewusstlose Frau vor dem Festgelände gemeldet. Nach Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst stellte sich allerdings heraus, dass die Frau alkoholisiert und nicht verletzt war. Sie konnte nach einer kurzen Untersuchung nach Hause entlassen werden.

Unerlaubt Bauschutt abgelagert

MELLRICHSTADT. In der Zeit von 01.10.18 bis 13.10.18 wurde am Rand eines Waldstückes, rechts neben der Staatsstraße zw. Mellrichstadt und dem Hainhof (Linkskurve vor dem Hainhof), ca. 3 m³ Bauschutt abgelagert. Hinweise zu dem Umweltsünder nimmt die Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, entgegen.

Ladendiebstahl

MELLRICHSTADT. Gegen 18.00 Uhr wurde bei der Firma Aldi ein 23jähriger dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von ca. 11 Euro in seinen Rucksack steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte ohne diese zu bezahlen. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet und ein Hausverbot erteilt.

Auseinandersetzung bei Brauhausfest

OBERSTREU. Gegen 02.30 Uhr beleidigte ein 17jähriger eine 18jährige, so dass der junge Mann durch den Sicherheitsdienst des Festgeländes verwiesen werden musste. Die genauen Umstände müssen noch durch die weiteren Ermittlungen geklärt werden.

Verkehrsunfall mit Blechschaden

OBERLEICHTERSBACH. In den frühen Morgenstunden des 12.10.2018 wollte eine 29-jährige Pkw-Fahrerin von der B286 an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken auf die BAB A7 in Richtung Kassel auffahren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden und zugleich vorfahrtsberechtigen Pkw, in dem ein 54-jähriger von Schildeck kommend in Richtung Bad Brückenau unterwegs war. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Während der 54-jährige seine Fahrt selbstständig fortsetzen konnte, musste der Pkw der Unfallverursacherin abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach vorläufiger Schätzung auf ca. 21.000 Euro. 

Ungebetener Übernachtungsgast im Elisabethenhof

BAD BRÜCKENAU. Eine überraschende Begegnung musste eine Reinigungskraft in den Morgenstunden des 10.10.2018 machen als sie mit Reinigungsarbeiten im Elisabethenhof im Bay. Staatsbad Bad Brückenau beschäftigt war. Als diese das Treppenhaus reinigen wollte, kam ihr eine männliche, bis dahin völlig unbekannte Person fluchtartig entgegen. Der Mann verließ das besagte Objekt in unbekannte Richtung. Der Vorfall wurde unverzüglich an die Kurverwaltung herangetragen. Daraufhin beauftragte diese, eine bereits mit anderen Aufgaben betraute Wach- und Schließgesellschaft aus Bad Kissingen, außerhalb der üblichen Öffnungszeiten den Elisabethenhof zu bestreifen und auf Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Hier stellte ein Mitarbeiter am 11.10.2018, gegen 23:15 Uhr, im bereits verschossenen Objekt, den am Vortag flüchtenden Mann, im 1. OG schlafend fest. Der Security-Mitarbeiter weckte zunächst den Mann und stellte anschließend dessen Personalien fest. Es handelte sich dabei um einen 45-jährigen, welcher derzeit über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs zu.

Unfallflucht vor der TV-Halle

BAD BRÜCKENAU. In den späten Abendstunden des 12.10.2018 parkte ein 36-jähriger seinen Pkw auf dem Parkplatz der TV-Halle Bad Brückenau. Als er etwa zwei Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er an der rechten Fahrzeugfront eine Beschädigung in Form mehrerer Kratzer feststellen. Im Zeitraum von 20:00 bis 22:00 Uhr, muss ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, beim Ein- bzw. Ausparken am Pkw des 36-jährigen hängen geblieben sein. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741 / 60 60 entgegen.

Nötigung im Straßenverkehr

OBERLEICHTERSBACH. Als eine 28-jährige in den Abendstunden des Freitags an der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken von der Rhönautobahn fuhr, stellte sie einen Pkw hinter sich fest, welcher ihr mit eingeschaltetem Fernlicht folgte. Dadurch war die Fahrzeugführerin stark in ihrer Sicht beeinträchtig. Durch Gestikulieren versuchten nun der Beifahrer dem vermeintlichen Verfolger zu signalisieren, dass er sein Fernlicht ausschalten soll. Dies wurde allerdings durch den bislang unbekannten Täter falsch interpretiert, so dass er das vor ihm fahrende Fahrzeug überholte und die 28-jährige bis zum Stilstand ausbremste. Anschließend stieg der Fahrer aus und ging auf das Fahrzeug der Geschädigten zu. Hierbei verhielt er sich verbalaggressiv gegenüber den beiden Fahrzeuginsassen. Im weiteren Verlauf versuchte der Unbekannte den 27-jährigen Beifahrer aus dem Auto zu ziehen, was letztlich misslang. Daraufhin schlug der Unbekannte mehrfach gegen die Seitenscheibe des Autos und trat auch dagegen. Hierdurch wurde der Kleinwagen der 28-jährigen beschädigt. Diese wendete ihr Auto und fuhr zügig davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter blieb ohne Erfolg.

Quittendiebstahl vor der eigenen Hautür

BAD BRÜCKENAU. In den Vormittagsstunden des 12.10.2018 teilt eine 78-jährige aus der Leimbachstraße der Polizei Bad Brückenau folgenden Sachverhalt mit. Die Dame bekam von einer Bekannten 15 Eimer mit Quitten geschenkt. Diese mit Süßfrüchten gefüllten Eimer wurden zunächst vor der Garage der 78-jährigen abgestellt. Als die 78-jährige einige Zeit später die Früchte ins Haus holen wollte, musste sie feststellen, dass diese weg waren, samt der Eimer. Sachdienliche Hinweise zum Verschwinden der Quitten nimmt die Polizei Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/60 60 entgegen.

Cannabissamen sowie Rauschgiftutensilien sichergestellt

RIEDENBERG. Bei einer routinemäßigen Kontrolle wurde im Innenstadtbereich von Bad Brückenau ein amtsbekannter 34-jähriger durch die Polizei angetroffen und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle gab der Mann an, zuhause in Riedenberg noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln zu haben. Er war sodann mit einer freiwilligen Wohnungsnachschau einverstanden. Die Beamten habe daraufhin mehrere Cannabissamen sowie diverser Rauschgiftutensilien aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 34-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgestz eingeleitet.

Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt

WILDFLECKEN. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau in den Abendstunden des Samstags bei einem 52-jährigen Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Der Mann wurde auf die Wache der Bad Brückenauer Polizei gebracht, wo ein weiterer Test den vorangegangen Alkoholkonsum bestätigte. Auf den Mann kommen nun ein nicht unerhebliches Bußgeld, ein Punkt in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot zu.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön