Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Bei Auffahrunfall leicht verletzt - Diebstahl von Mährobotor gescheitert

15.10.18 - Geblendet und in Hoftor gekracht

KIRCHHEIM. Glück im Unglück: Am 11. Oktober, um 3:50 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Fahrer aus dem Wartburgkreis mit seinem Transporter die B454 die Hauptstraße aus Richtung Kleba kommend in Richtung Heddersdorf. In Höhe Hausnummer 45 kam ihm ein Fahrzeug mit starker Beleuchtung entgegen. Davon fühlte er sich geblendet und verriss sein Lenkrad so, dass er nach links von der Fahrbahn abkam und zuerst in ein Hoftor fuhr und dann an einer Hauswand zum Stehen kam. Das Hoftor wurde beim Aufprall weggeschleudert und traf den Pkw eines 52-jährigen Anwohners aus Kirchheim. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

PHILIPPSTHAL. Am Montagmorgen, um 7 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Schleid (Wartburgkreis) die Nipper Straße aus Richtung Ransbach kommend und wollte nach links in Richtung Eisenacher Straße abbiegen. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal befuhr die Hattorfer Straße und bog nach links in die Nipper Straße ein. Der Pkw-Fahrer aus Schleid bemerkte beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Fahrer aus Philippsthal zu spät und stieß seitlich gegen dessen Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Vandalismus an Auto

BAD HERSFELD. Scheinwerfer zerstört: Im Tatzeitraum vom 14. Oktober, 20 Uhr, bis 15. Oktober, 7:30 Uhr, kam es in der Eisenbergstraße zu einer Sachbeschädigung an einem grauen PKW Mazda. Bislang unbekannte Täter zerstörten den rechten Scheinwerfer des geparkten PKWs. Sachschaden: 200 Euro.

Rasenrobotor im Visier von Dieben

BAD HERSFELD. Alarmanlage verhindert Diebstahl: Im Tatzeitraum vom 12. Oktober, 20 Uhr, bis 13. Oktober, 6 Uhr, kam es zu einem versuchten Diebstahl eines Rasenroboters auf einem Grundstück in der Homberger Straße. Da der Mäher mit einer Diebstahlswarnanlage ausgestattet war, ließen die Diebe von ihrem Vorhaben ab, entwendeten jedoch rund zehn Meter Kontaktschleifen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

WILDECK. Am 14.10.18, 17.40 Uhr fuhr eine 45-jährige Krad-Fahrerin aus Marksuhl die L 3251 aus Richtung Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Wildeck-Bosserode. In Höhe der Unfallstelle musste die Krad-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Gesamtschaden ca. 4.800 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön