Archiv
Die U9 der JSG Florenberg war bei einem internationalen Turnier im Einsatz. - Foto: Privat

LEVERKUSEN Kräftemessen mit namhaften Klubs

F-Jugend der JSG Florenberg bei internationalem Turnier im Einsatz

16.10.18 - Tolles Erlebnis für den Nachwuchs: Am vergangenen Wochenende trat eine Auswahl der F-Jugend der JSG Florenberg beim U9-Herbstcup des SV Bergfried Leverkusen, einem zweitägigem internationalen Fussballturnier an, um sich mit den Jugendabteilungen namenhafter Vereine wie zum Beispiel dem 1. FC Köln, aber auch Vertretungen der Vereine von Fortuna Düsseldorf, den Stuttgarter Kickers oder auch des VfL Bochum zu messen.

Die kurzfristige Einladung und eine durch die Herbstferien verkürzte Vorbereitungszeit habe es dem Trainergespann Burcak Senyürek sowie Oliver Bau von der JSG Florenberg nicht einfach gemacht, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, sodass eine Mannschaft hauptsächlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs dieser Altersklasse ins Rennen geschickt wurde.

Das insgesamt sehr hohe Niveau dieser Veranstaltung sollten die jungen Florenberger am ersten Tag dann auch in allen drei Gruppenspielen gegen die Mannschaften vom JS Osnabrück, die U9 des KV Mechelen aus Belgien und auch den Vorjahressieger und späteren Turniergewinner, eine Abordnung der Bayrischen Landesfussballakademie aus München, zu spüren bekommen. In der Vorrunde konnten alle drei Begegnungen nicht gewonnen werden, trotz in jedem Spiel aufopferungsvollem Kampf, wo sich statt der sonst in der Mannschaft der JSG auftrumpfenden Offensivspieler ein ums andere Mal sowohl Torhüter als auch Abwehrspieler beweisen mussten.

Als Gruppenletzter der Vorrunde musste Florenberg den Gang in die Bronzerunde antreten und hoffte hier zurecht beim Treffen auf niveaugleiche Gegner, doch zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Dies gelang auch im ersten Spiel in gegen eine der lokalen Mannschaft vom SSV Bergisch Born, die durch Treffer von Linus Leiß und Miran Senyürek bei einem Gegentreffer 2:1 nach erneutem hartem Kampf bezwungen werden konnte. Diesem Positiverlebnis konnten die jungen Fussballer aus den Vereinen des TSV Pilgerzell, des SV Engelhelms und der SG Edelzell am zweiten Turniertag bei erneut bestem Fussballwetter auch den zweiten Erfolg gegen die ebenfalls lokale Mannschaft der Germania Reusrath hinzufügen.

Bei einem hart umkämpften Spiel konnte die Offensivabteilung der JSG die Abwehr der Reusrather immer wieder unter Druck setzen, dass die Abwehr zu Fehlern gezwungen wurde und am Ende durch ein Eigentor der Bergischen ein 1:0 erzielt werden konnte. In den folgenden vier Spielen, die alle innerhalb von 90 Minuten absolviert werden mussten, merkte man den jungen Spielern zunehmend an, dass sie den bisherigen Turnierbelastungen und auch dem teils noch hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen mussten, sodass kein weiterer Sieg gegen die Mannschaften des Gastgebers SV Bergfried Leverkusen, die TG Hilgen und zweimal gegen Concordia Oitweiler dazukommen konnten.

Für alle Beteiligen war es trotz der sportlich nicht ganz zufrieden stellenden und teils unglücklichen Ergebnisse ein rundum gelungenes Wochenende bei traumhaftem Wetter am Rande des Bergischen Landes mit vielen Erfahrungen insbesondere für die Spieler aber auch die Trainer und Betreuer der FJugend der JSG Florenberg.

Für die JSG Florenberg spielten: Elias Pitzus (Tor), Konstantin Stricker, Max Schlaudraff, Lukas Heumüller, Miran Senyürek, Niko Moore, Linus Leiß, Lukas Bau, Niklas Müller. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön