Archiv
Zweiter Anlauf: Eichenzells Jonathan Müller (r.) und Johannesbergs Alexej Reksius stehen sich erneut gegenüber. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Johannesberg empfängt Eichenzell

Nach Abbruch: Zweite Chance für Verbandsliga-Derby im Stadion

17.10.18 - Buchstäblich ins Wasser fiel Ende September das Derby in der Fußball-Verbandsliga zwischen der SG Johannesberg und dem FC Eichenzell. Beim Stand von 1:0 für die Gastgeber sorgte ein Unwetter samt anhaltenden Regen für einen Spielabbruch. Am Mittwoch (18:30 Uhr) wird das Spiel im Stadion der Stadt Fulda in der Johannisau nachgeholt.

Weil die Hausherren auf ihrem eigenen Gelände nur auf dem Trainingsplatz über Flutlicht verfügen, entschied sich die SGJ, für das Nachholspiel in die Johannisau auszuweichen. "Das wird eine tolle Atmosphäre", blickt FC-Trainer Heiko Rützel dem Abendspiel im Stadion entgegen. Für seine Britannia ist das zweite Spiel gegen die SGJ eine Möglichkeit, es gegen die Elf von Trainer Jochen Maikranz besser zu machen als noch Ende September. 

Ende September sorgte anhaltender Regen für den Abbruch des Spiels, in dem die SGJ ...

"Wir waren einigermaßen chancenlos würde ich sagen", sagt Rützel über das im strömenden Regen abgebrochene Spiel in Johannesberg. Obwohl beide Mannschaften in der Tabelle nur ein Pünktchen trennt, schiebt Rützel den Hausherren die Favoritenrolle zu. "Johannesberg wird unter den ersten vier landen, für uns geht es um den Klassenerhalt. Wir können ohne Druck aufspielen, weil wir unsere Pflichtaufgabe gegen Baunatal erfüllt haben", mein Eichenzells Trainer, dessen Elf zuletzt gegen die Eintracht Big Points sammelte. 

Mit der SGJ und dem SSV Sand warten auf den Aufsteiger aber nun zwei schwierige Aufgaben. Heiko Rützel legt daher schon den Blick auf das Spiel Ende Oktober gegen Schlusslicht Dörnberg. "Was wir gegen Johannesberg und Sand holen würde, wären Bonuspunkte. Wichtiger ist das Spiel gegen Dörnberg", verdeutlicht Rützel, der gegen Johannesberg auf Roman Schad (Sperre), Marko Madzar (Knöchel), Abdullah Özuvaci (Innenband) und Gabriel Müller (Studium) verzichten muss.

FC-Trainer Heiko Rützel geht ohne Druck in das Derby.

Ob Eichenzells Trainer, der zuletzt sein Comeback auf dem Feld gab, wieder selbst eingreift, ließ Rützel offen. "Ich werde im Kader stehen, aber ein Einsatz ist nicht geplant und nur im Notfall nötig", so Rützel. Gegen die formstarke SG Johannesberg, die seit fünf Spielen ohne Niederlage ist und ihren schwachen Saisonstart gerade korrigiert, wollen die Britannen aus der Rolle des Außenseiters für eine Überraschung sorgen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön