Archiv
Die ältesten Besucher beim Treffen der Feuerwehrsenioren aus dem Altkreis Hersfeld am Samstagnachmittag im Kirchheimer Bürgerhaus waren Johann Tippel, Kirchheim, Hans Groß, Sieglos, Fritz Koch, Kleba und Helmut Heil, Kirchheim (von links). Dahinter Kirchheims erster Beigeordneter, Thomas Schneemilch, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Hersfeld-Rotenburg, Thomas Specht, sein Stellvertreter, Thomas Daube, der Vertreter der Alters- und Ehrenabteilungen im Verbandsvorstand, Karl-Heinz Diehl, und der Kreisbeigeordnete Jürgen Schäfer (von links). - Fotos: Feuerwehrkreisverband

KIRCHHEIM Aktive Feuerwehrsenioren trafen sich

Traditionelles Treffen der „Alten Löschknechte“ im Kirchheimer Bürgerhaus

17.10.18 - Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren aus dem Bereich des Altkreises Hersfeld trafen sich auf Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes Hersfeld-Rotenburg im Bürgerhaus Kirchheim zum alle drei Jahre stattfindenden traditionellen Seniorennachmittag. Dazu konnte der Vorsitzende des Kreisverbandes, Thomas Specht 130 ehemalige Aktive begrüßen.

Verbandsvorsitzender Thomas Specht bei seinen Grußworten

Mit einer Power-Point-Präsentation brachte Thomas Specht die altgedienten Kameraden auf den neusten Stand der Dinge, wo und bei welcher Feuerwehr im Kreis Hersfeld-Rotenburg Sonderfahrzeuge stationiert sind. Die Grüße des Landkreises übermittelte, in Vertretung des Landrates, der Kreisbeigeordnete Jürgen Schäfer und er forderte die alten Kameraden auf, der Feuerwehr weiter die Treue zu halten und den in ihren langen Jahren der aktiven Mitgliedschaft in den Einsatzabteilungen erworbenen Erfahrungsschatz an die Jüngeren weiterzugeben.

Der Kirchheimer Gemeindebrandinspektor Thomas Schneemilch, der auch gleichzeitig Erster Beigeordneter der Gemeinde ist, überbrachte die Grüße des verhinderten Bürgermeisters Manfred Koch und stellte seine „Autobahngemeinde“ kurz vor. Er beleuchtete in kurzen Sätzen die aktuelle Situation der Kirchheimer Feuerwehren, besonders im Hinblick auf Zusammenlegungen und die Bildung von Ausrückebereichen.

Ehe die Blasmusik Kirchheim zu Kaffee und Kuchen aufspielte, wurden die vier ältesten Teilnehmer mit einer Flasche Rotwein geehrt. Die Volkstanzgruppe „Die Aulataler“ sorgte mit historischen und neuen Tänzen für gute Stimmung bei den Feuerwehr Senioren, bevor man mit einer kleinen Vesper das Treffen ausklingen ließ. Für die Dekoration der Halle und die Versorgung der Teilnehmer waren die Frauen und Männer der Feuerwehr Kirchheim zuständig  und dafür gab es viel Lob vom Verbandsvorsitzenden, dem Gemeindebrandinspektor und Beifall der Feuerwehr Senioren. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön