Archiv
Ferhat Yildiz wirbelte ein ums andere Mal die Eichenzeller Defensive durcheinander, traf schon früh zum 1:0 - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Johannesberg - FC Eichenzell 2:0 (1:0)

Britannia zu harmlos: Johannesberg präsentiert sich eiskalt

18.10.18 - Sieg im Nachholspiel: Fußball-Verbandsligist SG Johannesberg hat den FC Eichenzell mit 2:0 (1:0) geschlagen. In einer über weite Strecken äußerst ereignisarmen Partie brachte Ferhat Yildiz die SGJ früh auf die Siegerstraße, Benjamin Mwanza legte das 2:0 nach. Die Britannen kamen zu keiner Zeit für einen Punkt in Frage, Johannesberg bleibt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

1:0 war der Stand für die SGJ, als das Spiel im September abgebrochen wurde. Bis zu diesem Spielstand dauerte es beim Nachholspiel in der Johannisau vor über 400 Zuschauern nicht lange, einen Fehlpass im Britannia-Spielaufbau erlief Ferhat Yildiz, der frei vor Christian Kirbus einnetzte (4.). Langsam reicht es mir mal mit den kapitalen Fehlern in so wichtigen Spielen, wir bestrafen uns da selber", war Eichenzells Trainer Heiko Rützel genervt über diesen Bock von Daniel Kratz.


Es entwickelte sich ein Spiel, in dem die Johannesberger häufiger den Ball hatten, die Eichenzeller währenddessen durch einige einfache Fehlpässe im Spielaufbau auffielen. Die Flanken und Hereingaben waren kein Problem für die Defensive der SGJ, einzig ein Schuss aus 20 Metern von Jonathan Müller wurde gefährlich, knallte an den Pfosten (15.). Beiden Seiten fiel vor dem gegnerischen Gehäuse jedoch nicht viel ein, einzig Patrise Gjocaj tauchte nach Zeller-Pass vor Kirbus vor, scheiterte aber vor diesem (25.).

Die zweite Halbzeit verlief 20 Minuten sehr zäh, denn die Partie spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab. "Das war ein hartes Stück Arbeit, weil Eichenzell das auch breit ausgespielt hat", sah SGJ-Trainer Jochen Maikranz eine taktisch gute Spielweise des Gegners. "Wir wollten das Zentrum dicht machen und auf Umschaltsituationen gehen", erklärte Maikranz die Ausrichtung der Hausherren. Yildiz hatte die große Chance auf das zweite Tor, diesmal profitierte er von einem Fehlpass von Christian Müller, Daniel Kratz rettete mit einer Grätsche in höchster Not (69.). Besser machte es der eingewechselte Benjamin Mwanza, der nach einer Balleroberung im Mittelfeld mit Lars Jordan Doppelpass spielte und ins lange Eck abschloss (76.). Nur eine Minute später hatten Yildiz und Mwanza die Chance aufs dritte, Yildiz scheiterte an Kirbus, Mwanza traf im Nachschuss die Latte (77.).


In der Schlussphase hatte die SGJ einige Male über Yildiz und Zeller die Möglichkeit auf das 3:0, brachte den Ball aber nicht mehr ins Netz. Die Britannia hatte zwar in den zweiten 45 Minuten häufiger den Ball, kam aber nicht mehr entscheidend vor das gegnerische Tor. "Ich war mit der Leistung trotzdem zufrieden, weil wir auch aus dem Spiel nichts zugelassen haben", konnte Rützel dem Spiel etwas positives abgewinnen. Die SG Johannesberg hingegen bleibt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen und arbeitet sich in der Tabelle auf den siebten Platz vor. Für sie geht es Sonntag beim SV Kaufungen weiter, Eichenzell ist zuhause gegen den SSV Sand gefordert. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Mihai Moise, Eric Fotsing, Cino Schwab, Ferhat Yildiz (85. Sven Wiesner), Paolo Mondo, Lars Jordan (76. Alexej Reksius), Patrise Gjocaj (68. Benjamin Mwanza), Dorian Vranjes, Niklas Zeller, Radomir Vlk.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Lukas Heil, Christian Müller, Martin Kriwoschein (46. Marius Schultheis), Jonas Grösch (69. Heiko Rützel), Jonathan Müller, Benedikt Müller, Daniel Kratz.
 
Schiedsrichter: Kevin Sürer (Wöllstadt).

Zuschauer: 450.

Tore: 1:0 Ferhat Yildiz (4.), 2:0 Benjamin Mwanza (76.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön