Archiv
Die Teams vom Bowling Club Blau-Gelb Fulda konnten sich am vergangenen Spieltag weiter behaupten - Archivfoto: Tobias Herrling

FULDA 2. Spieltag für die Strikers

Fuldaer Mannschaften können sich weiter behaupten

19.10.18 - Die vier Fuldaer Mannschaften mussten an diesem Spieltag an verschiedene Orte ihre Spiele bestreiten. Während Fulda 1 in der A-Klasse 2 nach Wiesbaden fahren musste, konnte Fulda 2 in der A-Klasse 1 die Fahrt nach Langen aufnehmen. Fulda 3 (B-Klasse 1) trat in Mühlheim an und Fulda 4 (B-Klasse 2) fuhr nach Eschersheim.

Fulda 1 konnte die gute Leistung vom ersten Spieltag noch steigern und holte 42 Punkte. Da ABV Ffm 3 nur 32 Punkte einfahren konnte, bedeutet dies für den Aufsteiger aus Fulda sogar einen Vorsprung von 4 Punkten in der Tabelle. Antares Pronk, der seit Wochen wegen geschäftlicher Abwesenheit nicht spielen konnte, war an diesem Tag der beste Spieler der ersten Mannschaft. Anscheinend lagen ihm die Bahnen in Wiesbaden, was ihm nach vier Spieleinsätzen einen Schnitt von 203 Pins bescherte. Das bedeutet im Ligaschnitt der bisherigen Saison den dritten Platz. Der Mannschaftsschnitt am zweiten Spieltag liegt bei 176,9 Pins.

Für Fulda 2 konnte es nach dem schlechten Start am ersten Spieltag nur besser werden und es wurde besser, Fulda erspielte diesmal 23 Punkte. Leider hat es trotzdem nicht gereicht, den letzten Platz zu verlassen, aber der Abstand wurde kleiner und man konnte mit einem starken Auftritt sogar den erstplatzierten aus Kassel schlagen. Sandro Traber war mit 196,25 Pins der schnittstärkste Spieler in der Liga an diesem Spieltag, direkt dahinter konnte auch Lucas Zehentmaier mit einem Schnitt von 191,25 Pins glänzen. Lucas Zehentmaier belegt mit einem Schnitt von 189,67 Pins nach zwei Spieltagen noch immer den ersten Rang im Ligaschnitt. Der Durchschnitt von Fulda 2 am zweiten Spieltag beträgt 160,65 Pins, was eine Steigerung von ca. fünf Pins zum vorherigen Spieltag darstellt.

Die dritte Mannschaft von Fulda hatte einen durchwachsenen Tag in Mühlheim und konnte nur 24 Punkte erreichen. Pinoy 2 führt die Tabelle an und hat bereits 26 Punkte Vorsprung auf die Fuldaer, die nach zwei Spieltagen nun 54 Punkten haben. Der Mannschaftsschnitt an diesem Spieltag liegt bei 168,7 Pins. Insgesamt liegt der Mannschaftsschnitt nach zwei Spieltag bei 167,13 Pins. Frank de Fries konnte bei den Fuldaern den höchsten Schnitt am zweiten Spieltag mit 185,67 Pins erreichen und liegt somit insgesamt auf den vierten Platz im Ligaschnitt.

Fulda 4 konnte wie schon am ersten Spieltag 31 Punkte erspielen und belegt in der Tabelle somit den zweiten Platz hinter Pinoy 1, die mit 79 Punkten schon reichlich Vorsprung haben. Der Mannschaftschnitt nach zwei Spieltagen beträgt 160,93 Pins. Der Mannschaftschnitt am zweiten Spieltag liegt bei 171.5 Pins. Mit 189,4 Pins ist Max Hofmann der schnittstärkste Spieler der Fuldaer an diesem Spieltag. Das bedeutet Platz fünf im Ligaschnitt mit 177,6 Pins. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön