Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall - Schlägereien - Kein Führerschein - Diebstahl von Firmengelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.10.18 - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bad Kissingen.  Am Samstagnachmittag wurde ein 49jähriger Fahrer eines Motorrollers in der Lenbachstraße in Bad Kissingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wird nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Körperverletzung

Bad Kissingen.  Im Verlauf einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde am Sonntag, gegen 00.20 Uhr, ein 29-Jähriger in einem Tanzlokal in der Schönbornstraße von einem bisher Unbekannten geschlagen und leicht verletzt. Der schwarzhaarige Täter soll eine schwarze Jacke getragen haben. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der PI Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, in Verbindung zu setzen.


Wildunfall

Bad Kissingen.  Am 20.10.2018, gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Reiterswiesen und Schwarze Pfütze ein Wildunfall. Eine Audi-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, dass durch den zuständigen Jagdpächter erlöst werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.


Schlägerei mit mehreren Beteiligten

Burkardroth.  Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, kam es im Anschluss an eine Musikveranstaltung an der Festhalle in Stangenroth zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Wie es genau zu der Auseinandersetzung kam, konnte bisher nicht geklärt werden. Der vor Ort befindliche Sicherheitsdienst konnte Schlimmeres verhindern, trennte die Beteiligten und hielt diese bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreifen fest. Mehrere Personen erlitten leichte Schürf- und Platzwunden. Diese lehnten eine ärztliche Versorgung ab. Die Polizei Bad Kissingen hat nun Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung und weiteren Delikten aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.


Vorbeifahrendes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Eine 68-jährige Ssangyong-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen, gegen 08.10 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen kommend und wollte nach links in die Poppenrother Straße abbiegen. Da sich an dieser Einmündung derzeit eine Baustelle befindet, ging die Frau davon aus, nicht in die Straße einfahren zu können und wollte nun wieder geradeaus weiterfahren. Dabei übersah sie das vorbeifahrende Fahrzeug VW einer 34-Jährigen und sie streifte dabei mit ihrem rechten Kotflügel den linken hinteren Kotflügel des VW. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Außenspiegel touchiert

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin touchierte am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines in der Winkelser Straße geparkten Pkw Opel. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro.

Seniorin übersieht Geparkten

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend befuhr eine 86-jährige Mercedes-Fahrerin den Eichelberg in Kleinbrach. Dabei übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Twingo und fuhr auf deshalb auf diesen auf. Der angefahrene Kleinwagen wurde zudem auf einen davor geparkten Ford geschoben. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Beim Ausparken nicht auf den Verkehr geachtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Suzuki aus einer Parklücke in der Pfalzstr. rückwärts aus und übersah dabei den hinter ihn heranfahrenden Pkw. Obwohl dieser noch bremsen konnte und schlimmeres verhinderte, kam es zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem ein Gesamtschaden von 1.000 Euro entstand.

Handtasche aufgefunden

BAD KISSINGEN. Eine Busfahrerin teilte am Freitagmittag den Fund einer Handtasche an einer Bushaltestelle in Bad Kissingen mit. Wie sich herausstellte, befanden sich nicht nur persönliche Gegenstände in der Handtasche, sondern auch fast 300 Euro Bargeld. Die Besitzerin der Tasche konnte ausfindig gemacht und benachrichtigt werden. Sie will sich nun bei der Finderin bedanken und sich erkenntlich zeigen.

Diebstahl aus zwei Fahrzeugen

BURKARDROTH. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter in Wollbach in der Ringstraße ein Einfamilienhaus bzw. dessen Hof, wo sich zwei Fahrzeuge unter einem Doppelcarport befanden, widerrechtlich geöffnet. Die Pkw der Marke Opel und Dacia wurden unverschlossen von den Fahrzeugbesitzern abgestellt. Aus dem Handschuhfach des Opel, worin sich ein Geldbeutel befand, wurden 250 Euro in Scheinen entwendet. Zudem wurde aus der Mittelkonsole drei Euro Kleingeld mitgenommen. Aus dem anderen Fahrzeug wurde aus der Mittelkonsole fünf Euro Kleingeld entwendet. Somit entstand ein Beuteschaden von insgesamt 258 Euro.

Auffälligerweise schenkte der unbekannte Täter den im Opel befindlichen Gegenständen wie Bohrmaschine, Flex und weitere Werkzeuge keinerlei Beachtung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

HAMMELBURG. Am Frühen Samstagmorgen wurde ein 27-Jähriger Audi Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte nach Anhaltung Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,62 Promille. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt. Den Fahrer erwartet nun neben einem Bußgeld ein Fahrverbot von einem Monat.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Freitagabend, gegen 20.50 Uhr, fuhr eine BMW-Fahrerin auf der Bundesstraße 287, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Vor Ort konnte zunächst lediglich ein leichter Schaden an der Kennzeichenhalterung des Fahrzeuges festgestellt werden. Das Reh war nach dem Zusammenstoß weitergelaufen. Der zuständige Jagdpächter wurde über das Verletzte Reh informiert.

Unfallflucht

HAMMELBURG. In der Zeit vom 19.10.2018, 07.15 Uhr bis 11.30 Uhr kam es in der Friedhofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Pkw VW Passat des Geschädigten war hierbei in einer Parkbucht an der genannten Örtlichkeit abgestellt. Als der Geschädigte seine Fahrt fortsetzten wollte, stellte er eine Beschädigung am linken Stoßfänger sowie am dazugehörigen Kotflügel fest. Der Verursacher des Schadens hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne den Zusammenstoß zu melden. 

Der Sachschaden beläuft sich auf cira 2.000 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Verursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzten. Tel. 09732 / 906-0

Diebstahl aus Firmengelände

HAMMELBURG. In Nacht von Donnerstag auf Freitag (18.10 - 19.10.18) kam es im Industriegebiet in Westheim zu einem Diebstahl. Hierbei verschafften sich der oder die Täter unberechtigt Zutritt zu einem Firmengelände und entwendeten diverses, zum Teil hochwertiges, Bauwerkzeug. Der Beuteschaden wird zum derzeitigen Ermittlungsstand auf circa 10.000 Euro beziffert.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können, oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im relevanten Zeitraum im Industriegebiet aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzten. Tel. 09732 / 906-0

Körperverletzung

HAMMELBURG. Zu einer Auseinandersetzung kam es am späten Freitagabend in Westheim, Am Stöckleinsbrunnen. Aufgrund vorangegangener Diskrepanzen gerieten ein 29-Jähriger und ein 34-Jähriger in Streit. Im Laufe des Wortgefechtes schlug der 34-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt hierdurch leichte Verletzung. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte beim Täter ein Alkoholwert von umgerechnet 0,96 Promille festgestellt werden. Gegen den Täter wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Auseinandersetzung in der Altstadt

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag kam es gegen 02.00 Uhr in Bad Brückenau, Altstadt, vor einer Gaststätte zu einer Körperverletzung. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife machten beide Kontrahenten widersprüchliche Angaben über ihren Streit. Aufgrund der starken Alkoholisierung beider Männer konnten durch den Sachbearbeiter zunächst keine weiteren Erkenntnisse zu der Auseinandersetzung in Erfahrung gebracht werden. Bei dem Streit wurde keiner der Beteiligten ernsthafter verletzt. Durch die Streife wurden Platzverweise erteilt und die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Körperverletzung gemacht?

Autofahrer unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Bei einer am Freitagabend, gegen 22,35 Uhr, durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau drogentypische Merkmale bei einem Autofahrer fest, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Auf Nachfrage gab der Fahrer auch zu Drogen konsumiert zu haben und übergab eine geringe Menge Marihuana. Der Verkehrsteilnehmer musste seinen Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Dort wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme  durchgeführt und das Rauschgift sichergestellt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Weitere Ermittlungen in der Dienststelle ergaben zudem, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön