Archiv
Jubel bei der SG Kerzell: Aron Loui Jahn (r.) lässt sich von Moritz Müglich feiern. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL TSV Rothemann - SG Kerzell 1:2 (1:0)

Jahn und Avanesian besorgen Kerzells Derbysieg

21.10.18 - Big Points für die SG Kerzell: Am Samstag siegte der Fußball-Gruppenligist im Eichenzeller Gemeindederby gegen den TSV Rothemann mit 2:1 (0:1) und holte drei ganz wichtige Zähler. Marko Curic brachte das Schlusslicht zunächst in Führung, nach dem Seitenwechsel drehten Aron Loui Jahn und Mikael Avanesian das Derby zugunsten der Helveten.

"Ein sehr wichtiger Sieg für uns", freute sich Kerzells Trainer Michael Jäger über den Erfolg im Gemeindederby. Doch es ging besser los für den TSV Rothemann, der im Derby gegen die Helvetia unbedingt einen Sieg landen musste. Auf Vorarbeit von Renato Tusha konnte Ferit Acar zur Führung einnetzen und den TSV in eine gute Ausgangslage für den Rest der Begegnung bringen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, was für Rothemann vollkommen verdient war. "Rothemann war einen Tick gedankenschneller, wir waren etwas mutlos", so Jäger über den ersten Durchgang.


Nach dem Seitenwechsel dreht sich die Partie jedoch komplett zugunsten der Gäste, die durch einen abgefälschten Schuss von Aron Loui Jahn nach einer knappen Stunde zum Ausgleich kamen (57.). Für großen Jubel auf Seiten der Kerzeller sorgte dann Mikael Avanesian, der zur Führung und dem letztendlichen Siegtreffer traf (74.). Die Hausherren müssen dagegen in den kommenden Wochen auf Maurizio Bohl, der sich in der Schlussphase zu einer Beleidigung gegenüber eines Kerzeller Spielers hinreißen ließ und folgerichtig mit "Rot" vom Platz gestellt wurde (85.).


Wermutstropfen für die Helvetia ist die Verletzung von Tom Schnopp, der sich schon früh in der Partie die Schulter auskugelte. Während die SG Kerzell mit dem Erfolg im Gemeindederby wieder den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellt, gehen in Rothemann langsam aber sicher alle Lichter aus. Die erneute Niederlage bedeutet weiterhin vier Punkte in der Tabelle, ganze zwölf Punkte beträgt der Rückstand auf einen auf alle Fälle sicheren Nicht-Abstiegsplatz. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Tim Kleemann - Erhan Sarvan, Tayfun Dahan, Moritz Günther, Ferhat Celikel (60. Murat Anli), Marko Curic, Jakob Müglich, Renato Tusha, Ferit Acar (83. Robin Kirsch), James Sauer, Maurizio Bohl.

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Aron Loui Jahn, Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian, Tom Schnopp (8. Benedict Reith), Mehmet Corumlu, Dominik Günther, Raphael Witzel, Moritz Müglich, Benedikt Bleuel (55. Hysen Haxhiu).

Schiedsrichter: Dominik Gerst (SV Niederjossa).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Ferit Acar (12.), 1:1 Aron Loui Jahn (57.), 1:2 Mikael Avanesian (74.).

Rote Karte: Maurizio Bohl (TSV Rothemann) wegen Beleidigung eines Gegenspielers (85.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön