Archiv
Sein Fehlen machte sich bemerkbar: Fabian Meyer (l.) fehlte den jungen Spielern als Bundesglied und Stütze. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

MARBURG BC Marburg II - FT Fulda 115:29

Schwache Offense: Turner erleben Debakel in Marburg

21.10.18 - Klatsche für die FT Fulda: Am Samstagabend unterlag der Basketball-Landesligist im Gastspiel bei BC Marburg II überdeutlich mit 29:115 (8:17, 8:36, 9:30, 4:32). Headcoach Tim Helmke sah den Grund für die deutliche Pleite vor allem in der Leistung in der Offense. Ohne Sieg zieren die Turner weiterhin das Ende der Tabelle.

"Wir hätten die beste Defense der Welt spielen können. Aber mit einer so schwachen Offense kann man kein Spiel gewinnen", machte Helmke den Hauptgrund für die Klatsche in den Fuldaer Angriffsbemühungen aus. Dort habe jegliche Struktur gefehlt, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen oder die Chancen selbst blieben ungenutzt. Dass die FT zudem mit gerade einmal sieben Spielern nach Marburg reisten, erschwerte die Aufgabe. 

"Das erste Viertel war noch in Ordnung, danach machte sich der kleine Kader bemerkbar", führte Helmke aus. Nach einem 0:8-Lauf in der Anfangsphase gestaltete seine Mannschaft Viertel eins ausgeglichen, lag aber bereit mit 8:17 zurück. Ab dem zweiten Viertel nahm die Klatsche schließlich klarere Konturen an und die Hausherren, bei denen mit Andreas Wolter und Vedran Malenica zwei Ex-Fuldaer spielten, bauten zur Pause den Vorsprung auf 36:8 aus. 

Diesen schraubte Marburg mit zunehmder Spieldauer zunehmend in die Höhe und siegte letztlich überdeutlich mit 115:29. Mit Fabian Meyer und Julian Weigl hätten zwei Spieler gefehlt, die als Bindeglied zwischen den jungen und den erfahrenen Akteuren für die nötige Balance hätten sorgen können. Ein Sonderlob von Coach Helmke bekam Abteilungsleiter Michael Knapp, der sich bereit erklärte, auszuhelfen und gerade in der Defense mit einer guten Leistung überzeugen konnte. (the)

FT Fulda: Henry Hartmann (9), Galileo Weidner (6), Fran Ausic (4), Leon Toteski (4), Michael Knapp (3), Julian Cwik (2), Merlin Wild (1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön