Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gartenhütte aufgebrochen - Beim Bahnhof mit dem Messer bedroht

21.10.18 - Verkehrsunfall Sachschaden mit Unfallflucht

SCHENKLENGSFELD. Am 20.10.18 in der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 22.00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug in Schenklengsfeld-Wüstfeld die Straße Rhönblick.  Er kam vermutlich aus Richtung Erdmannröder Straße. In Höhe des Anwesens Erdmannröder Straße 21 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Maschendrahtzaun. Dabei wurden ca. vier Meter Maschendraht und ein Betonpfosten beschädigt. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.  Am Unfallort wurde durch die aufnehmende Streife rote Lacksplitter gesichert und sichergestellt. Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621-9320 entgegen. 

Verkehrsunfall Sachschaden mit Unfallflucht
BAD HERSFELD. Eine 29-jährige Schenklengsfelderin parkte ihren Pkw am 19.10.18 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Hersfeld in der Schlosser Straße. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam bemerkte sie, dass ein unbekannter Fahrzugführer ihren Pkw beschädigt hatte. Der flüchtige Fahrer stieß vermutlich beim Ausparken gegen die vordere linke Seite des Pkws der Schenklengsfelderin. Anschließend entfernte sich der Verursacher in unbekannte Richtung. Am Pkw der 29-jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621-9320 entgegen. 

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

BAD HERSFELD. Am 20.10.18 um 22.45 Uhr befuhr ein 28-jähriger Hersfelder die Dippelstraße in Richtung Wehneberger Straße. Als er nach links in die Benno-Schilde-Straße einbiegen wollte übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 20-jährigen aus Schwalmtal. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die 20-jährige wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.300 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 20.10.18 um 21.00 Uhr befuhr ein 42-jähriger Ronshäuser die B 27 aus Richtung Lomo Kreuzung kommend in Richtung Picasso Kreuzung. Hinter ihm fuhr ein 23-jähriger aus Künzell.  Beide wollten nach rechts in Richtung Bebra abbiegen. Der Ronshäuser musste verkehrsbedingt abbremsen. Infolge zu geringem Sicherheitsabstand fuhr der Künzeller auf den Pkw des Vordermanns auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Folgenlose Trunkenheitsfahrt

Bad Hersfeld – Während einer Unfallaufnahme am 20.10.18 um 21.05 Uhr wurde die aufnehmende Polizeistreife auf einen Pkw eines 35-jährigen Bebraners aufmerksam.  Er fuhr mit seinem Pkw an der Unfallstelle vorbei, obwohl sein vorderer rechter Reifen und Felge stark beschädigt waren. Der Bebraner wurde kontrolliert und es wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Aolcotest ergab 2,2 Promille. Der Bebraner wurde vorläufig festgenommen, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein des Bebraner wurde sichergestellt.

Gartenhütte aufgebrochen

ROTENBURG. Im Tatzeitraum von Mittwoch, 17.10.2018, 17:00 Uhr bis Freitag, 19.10.0218, 17:00 Uhr wurde in Rotenburg in der Straße Am Kies eine Gartenhütte aufgebrochen. Die Gartenhütte steht auf einem eingezäunten Grundstück unmittelbar zur Fulda hin. An der Gartenhütte wurde eine Plexiglasscheibe eines Fensters eingeschlagen und die Zugangstür aufgehebelt. Der Innenraum wurde durchwühlt und ein Flachbildfernseher entwendet. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter oder zur Straftat bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.


Beim Bahnhof mit dem Messer bedroht

BEBRA. Am Samstag, 20.10.2018, gegen 23:20 Uhr hielt sich ein 31-jähriger Ronshäuser, polnische Staatsangehörigkeit, in Bebra im Bereich des Bahnhofszugangs von der Bahnhofstraße her auf. Hier kamen zwei männliche Personen auf ihn zu und einer klappte demonstrativ ein Messer auf. Mit dem Messer drohte er in Richtung des Geschädigten. Dieser drehte sich um und lief in Richtung Taxi-Stand. Der unbekannte Täter setzte nach und versuchte dem Weglaufenden die Beine wegzuziehen. Der Geschädigte kam nicht zu Fall. Der Täter und sein Begleiter entfernten sich in unbekannte Richtung.  

Der Geschädigten konnte  den Täter mit dem Messer wie folgt beschreiben: 20-25 Jahre alt, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare, schwarze Jacke, sprach akzentfreies Deutsch. Den Begleiter beschrieb er wie folgt: Anfang 20, dunkle Hautfarbe, Brillenträger, bekleidet mit auffällig bunter Jacke mit weißen Ärmeln, Basecap. Hinweise zur Tat oder dem Täter bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön