Archiv
Lucas Maierhof traf gegen das Spitzenteam aus Sand doppelt - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - SSV Sand 2:2 (0:0)

Sieg zum Greifen nah: Sand schockt Britannia spät

22.10.18 - Überraschung in der Fußball-Verbandsliga: Der FC Eichenzell hat das Spitzenteam SSV Sand mit 2:2 (0:0) in Schach gehalten. Nach der Gästeführung drehte Torjäger Lucas Maierhof die Partie im Alleingang und hielt die Eichenzeller kurz vor dem Heimsieg, ehe Tobias Oliev zum zweiten Mal zuschlug und zum Ausgleich traf.

"Ich bin super zufrieden, vor der Mannschaft kann man nur den Hut ziehen", lobte Eichenzell-Trainer Heiko Rützel, der selber in der Startelf stand, den Auftritt der Britannen. Lediglich drei Spieler saßen bei den Hausherren auf der Bank, was einmal mehr die personellen Probleme durch Verletzungen beim Verbandsliga-Aufsteiger unterstreicht. "Wir hatten einen Plan, den wir diszipliniert durchgezogen haben", so Rützel.

Die Eichenzeller waren auch die gefährlichere Mannschaft, kamen durch Lucas Maierhof und Rützel zu guten Gelegenheiten. Die beste Chance hatte wohl Maierhof, der frei auf den SSV-Schlussmann zulief, im Moment des Abschlusses aber ein Platzfehler die Führung zunichte machte (48.). Ein individueller Fehler von Benedikt Müller führte jedoch dazu, dass Tobias Oliev die Gäste in Führung brachte (59.).

In Person von Lucas Maierhof drehte Eichenzell das Spiel jedoch. Erst traf der Torjäger nach Vorarbeit von Marius Schultheis zum Ausgleich (80.), ehe er in der 86. Minute mit seinem 14. Saisontreffer die Zeichen auf Sieg stellte. Sand-Torschütze Oliev packte in der Nachspielzeit allerdings noch einmal die feine Klinge aus und setzte einen Fallrückzieher in die Maschen (90.).

Trotz des späten Gegentreffers ein Punkt, mit dem die Britannia sehr gut leben kann. Doch Rützel blickt schon nach vorne: "Dieser Punkt ist nichts wert, wenn wir nicht gegen Dörnberg nachlegen". In der kommenden Woche tritt der FC Eichenzell dann beim FSV an, wenn nach den zwei Spielen gegen die Hochkaräter wieder ein Sieg Pflicht wird, um sich von unten abzusetzen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag (18. Marius Gutberlet), Moritz Müller, Lucas Maierhof, Lukas Heil, Jonas Grösch (64. Marcel Möller), Heiko Rützel, Adem Akyol (74. Marius Schultheis), Jonathan Müller, Benedikt Müller, Daniel Kratz.

SSV Sand: Rick Christof - Robert Garwardt, Lukas Knigge (83. Salko Dzaferi), Tobias Oliev, Jan-Philip Schmidt (75. Tom-Michell Samson), Steffen Klitsch, Pascal Itter, Simon Bernhardt (68. Steffen Bernhardt), Antonio Bravo-Sanchez, Andre Wicke, Sören Hohmann.

Schiedsrichter: Felix Berger (Wehretal).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Tobias Oliev (59.), 1:1 Lucas Maierhof (80.), 2:1 Lucas Maierhof (86.), 2:2 Tobias Oliev (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön