Archiv
Dr. Wendelin Wendelin v.l.n.r. mit Ehefrau Heide, Franz Wagner, Reiner Birkel, Tochter Susanne mit Ehemann. - Foto: Privat

PETERSBERG Engagierter SPD-Politiker und Sportsfreund

Dr. Wendelin Enders, MdB a.D. feiert 96. Geburtstag mit Freunden und Familie

23.10.18 - Am Wochenende feierte Dr. Wendelin Enders, SPD-MdB a.D.(1968-1988 und Mitglied des Europaparlaments) seinen 96. Geburtstag im AWO-Pflegeheim in Petersberg/Fulda. Grund genug für Sportkamerad Franz Wagner, Ehrenspielführer und Rekordtorschütze des ehemaligen Bundesligisten TSV Jahn Gensungen (1. Liga 78/79 und 20 Jahre 2. Liga) sowie Reiner Birkel (TV Eitra) Wendelin Enders zu seinem Ehrentag zu besuchen und die persönlichen, aber auch die Glückwünsche der Handballfamilien des TSV Jahn Gensungen sowie des TV Eitra, zu überbringen! Die Feier fand diesmal im engsten Familien- und Freundeskreis bei Kaffee und Kuchen statt.

Bereits am Vormittag erfüllte Ehefrau Heide ihrem Mann Wendelin mit der Teilnahme am Wallfahrtsgottesdienst in der Wendelinuskapelle in der Rhön, wo er von vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie den beiden Pfarrern begrüßt und beglückwünscht wurde, den wohl größten Geburtstagswunsch.

Wendelin, der sich noch geistig rege und froh gelaunt zeigte und so manches Lied in der Runde anstimmte, bedankte sich ganz herzlich für den Besuch und die Glückwünsche der beiden Handballkameraden. „Bitte grüßt mir alle meine Bekannten und Freunde in Nah und Fern und insbesondere alle Handballfreunde in Gensungen und Eitra,“ so der Jubilar abschließend zu Franz Wagner und Reiner Birkel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön