Archiv
Bis Saisonende Fliedens Trainer? Sascha Gies könnte, so Fliedens Funktionär Frank Happ, die Runde mit den Buchonen zu Ende bringen. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FLIEDEN Intern, extern, Feuerwehrmann?

Buchonen auf der Suche nach der besten Trainer-Lösung

24.10.18 - Wer wird Trainer beim Fußball-Hessenligisten SV Flieden? Diese Frage wird aller Voraussicht nach erst Mitte November beantwortet. Das teilte Frank Happ, stellvertretender Vorstand der Buchonen, auf Nachfrage von ON|Sport mit. In aller Ruhe wolle man eine Lösung finden und sich Zeit dafür nehmen. Kolportierte Namen, die am Weiher kursieren, wollte Frank Happ indes nicht kommentieren.

"Wir sind noch in dem Prozess der Entscheidungsfindung und ich denke, dass wir nach unserem Spiel in Kassel im November etwas vermelden können", lässt Happ durchblicken, dass die Frage nach dem Nachfolger von Meik Voll nicht übers Knie gebrochen wird. Vier, fünf Namen, so viel verrät Happ, stünden auf der Liste, wer potentieller Flieden-Trainer werden könnte. Happ aber bekräftigt: "Wir haben wirklich mit Niemanden konkrete Gespräche oder gar Verhandlungen geführt."

Es gelte, herauszufinden, welche Lösung für die ins Schlingern geratenen Buchonen die beste sei. "Es gibt ja drei Varianten: eine interne Lösung, eine Art Feuerwehrmann oder eine Lösung über den Sommer hinaus", erklärt der stellvertretende Vorsitzende. Während das Duo Sascha Gies/Andreas Drews die interne Lösung wäre, könnte der erfahrene Martin Hohmann möglicherweise ein Kandidat sein, um die Saison möglichst mit dem Klassenerhalt zu Ende zu bringen. Kommentieren wollte Happ das freilich nicht, zumal es ja auch eine Frage der Verfügbarkeit von Übungsleitern sei. 

Der Neue kommt aus der Region

"Es ist immer schwierig, mit Trainern zu sprechen, die bei einem anderen Verein in Lohn und Brot stehen", spielt Happ auf die hartnäckigen Gerüchte um Marco Lohsse, Trainer der Barockstadt-Reserve, an. Fliedens Funktionär vermittelt glaubhaft, dass bei der Trainerfrage alles offen sei - nur zwei Möglichkeiten schließt Happ aus. "Es wird defintiv kein Spielertrainer werden und dass es ein Trainer ohne Lokalkolorit wird, kann ich auch ausschließen. Wir wollen eine regionale Lösung", macht Happ klar.

Zudem müsse der neue Mann über die nötigen Lizenzen, um ohne entsprechend qualifizierten zweiten Mann an der Seite in der Hessenliga trainieren zu können, verfügen. Wer das sein könnte, das ist weiter offen. "Wenn ich höre, wer bei uns alles Kandidat sein soll, dann müssten auf meiner Liste 20 Namen stehen", kann sich Happ ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wer beerbt Meik Voll? Diese Frage bleibt spannend. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön