Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fußgänger mit Pkw erwischt - Wildunfall mit hohem Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.10.18 - Mitten am Tag Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag wurde auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Kapellenstraße ein Pkw zerkratzt. Der 69-jährige Besitzer hatte gegen 14:00 Uhr seinen unbeschädigten grauen Mercedes GLK auf dem Parkplatz abgestellt und zusammen mit seiner Ehefrau die Praxis besucht. Als die beiden gegen 15:00 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrten, entdeckten sie einen über 50 cm langen, horizontal verlaufenden Kratzer in der hinteren Türe der Fahrerseite. Wer kann Angaben dazu machen, wie der Kratzer entstanden ist? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, zwischen 11.30 Uhr und 11.40 Uhr, parkte eine Kia-Fahrerin ihren Pkw auf den Parkplatz des Supermarkts Kaufland ab und betrat das Geschäft. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Das Gehäuse wies Kratzer auf und das Spiegelglas fehlte. Der Verursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden von circa 180 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) in Verbindung zu setzen.

Haus mit Graffiti besprüht

BAD KISSINGEN. Vermutlich in den vergangenen zehn Tagen wurde in der Bismarckstraße die Fassade eines Wohnhauses mit Graffiti besprüht. Der etwa 1 qm große Schriftzug wurde jetzt erst durch die Eigentümerin bemerkt. Die Örtlichkeit ist am Waldrand gelegen und eine öffentliche Treppe welche die Boxberger Straße mit der Au verbindet, verläuft direkt an der betreffenden Stelle. Die Polizei erhofft sich deshalb Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 aus der Bevölkerung, welche zur Ermittlung des oder der Täter führen könnten.

Wildunfall am Nordring

BAD KISSINGEN. Ein Opel-Fahrer befuhr am Montagabend den Nordring stadtauswärts, als auf Höhe Am Steingraben plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Pkw kollidierte. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde durch den zuständigen Jagdpächter entsorgt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Autofahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Würzburger Straße ein 24-jähriger BMW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest eine geringe Alkoholisierung aufwies, wurden durch die Beamten auch Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Dieser Verdacht bestätigte sich im Rahmen der weiteren Kontrolle. Es wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Im Falle eines positiven Untersuchungsergebnisses erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Fallrohre entwendet - Wer konnte etwas Beobachten?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 21.45 Uhr, bis Dienstagmorgen, 05.45 Uhr, entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter von der Laderampe des Tegut im Stadtteil Garitz Kupferfallrohr von etwa drei Meter Länge. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Diebe geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Illegal Holz am Grüngutplatz entsorgt

BAD BOCKLET. Ein Mitarbeiter des Bauhofs stellte am Montagmorgen fest, dass offenbar am vergangenen Wochenende am Grüngutplatz des Marktes Bad Bocklet unerlaubt Holzabfälle entsorgt wurden. Es handelt sich bei den abgelegten Sachen um Holzbretter welche mit lila Farbe gestrichen sind. Die Bretter könnten evtl. von einer Wandvertäfelung oder einer Gartenhütte stammen. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 oder der Markt Bad Bocklet entgegen.

Traktor gegen Sprinter

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag ereignete sich in Seubrigshausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor und ein Sprinter beteiligt waren. Der 67-jährige Traktor-Fahrer wollte mit seinem Eicher Traktor von seiner Hofeinfahrt in die Theinfelder Straße einfahren. Hierfür tastete er sich in die Fahrbahn hinein. In diesem Moment fuhr ein 23-jähriger Paketzusteller mit seinem Sprinter am Anwesen des Traktorfahrers in Richtung Thundorf entlang. Am Traktor war eine Ballengabel montiert, welche ein Stück in die Fahrbahn hineinragte und das Dach des Sprinters kollidierte mit der Ballengabel. Verletzt wurde niemand. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Reh wurde von Zug erfasst

OERLENBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf den Bahngleisen bei Ebenhausen ein Reh von einem Zug erfasst. Das Reh wurde von den Gleisen entfernt und der Jagdpächter wurde darüber informiert.

Handyverstoß deckte Drogenkonsum auf

MELLRICHSTADT. Bei der Verkehrskontrolle wegen eines Handyverstoßes stellten die Beamten bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Er war sehr aufgeregt und hatte leichte Gleichgewichtsprobleme. Er gab an an einem Substitutionsprogramm teilzunehmen und hatte außerdem am Wochenende  Cannabis konsumiert. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv und anschließend wurde auf der Dienststelle von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Führerschein hatte er auch nicht. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Nach Auswertung der Blutprobe erwartet ihn nun eine Anzeige.

Bei Kontrolle Einhandmesser sichergestellt

EUERDORF. Im Rahmen einer allgemeiner Verkehrskontrolle wurde am Dienstag, gegen  01:10 Uhr, ein Audi-Fahrer angehalten. Dabei stellten die Beamten in der Mittelkonsole ein zugriffsbereites Einhandmesser fest, das dem Waffengesetz unterliegt. Das Mitführen ist nur dann erlaubt, wenn ein berechtigtes Interesse besteht. Da dies der 19-Jährige nicht nachweisen konnte, wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz gegen ihn  ermittelt. Das Messer wurde sichergestellt.

Fußgänger mit Pkw erwischt

BAD BRÜCKENAU. Auf dem E-Center Parkplatz am Sinntor in Bad Brückenau kam es am Montagmittag zu einer schmerzhaften Begegnung zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.
Gegen 12 Uhr lief ein 22-Jähriger über den Parkplatz. Ein silberner Pkw fuhr derart knapp an ihm vorbei, dass der Wagen ihn am Fuß erwischte. Bei dem Pkw soll es sich um einen größeren SUV mit BRK-Kennzeichen handeln. Der Fahrer sei etwa 70 Jahre alt gewesen und sei nach dem Unfall ausgestiegen. Es habe einen Wortwechsel gegeben, anschließend wäre er wieder eingestiegen und sei weiter gefahren. Der junge Mann begab sich anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Um den Hergang aufzuklären, werden Passanten, die sich Montag auf dem mittags belebten Parkplatz aufgehalten haben, gebeten, eventuelle Beobachtungen des Vorfalls der Polizei Bad Brückenau unter Rufnummer 09741/6060 mitzuteilen.

Wildunfall mit hohem Sachschaden

ZEITLOFS. In der Nacht von Montag auf Dienstag befuhr ein 51-Jähriger aus dem Altlandkreis mit seinem Pkw die Staatsstraße von Zeitlofs in Richtung Bad Brückenau. Kurz nach dem Ortsausgang Zeitlofs sprang ihm etwa auf Höhe der Schlagmühle ein Reh vor den Wagen, das er frontal erfasste. Das Tier wurde auf der Stelle getötet. Am Pkw entstand ein massiver Frontschaden, der schätzungsweise über 2000€ beträgt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön