Archiv
Im August trennten sich der FSV Thalau (l. mit Robin Sorg) und die SG Ehrenberg (r. mit Andre van Leeuwen) 1:1-Unentschieden. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel in der Rhön - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Nächstes Derby für Kerzell

Auf der Bornwiese und in der Rhön: zwei Partien aus der Kategorie Top-Spiel

26.10.18 - Wer geht als Tabellenführer in die Winterpause und wer kann sich noch genug Punkte zum Überwintern zulegen? Genau darum geht es am Wochenende in der Fußball-Gruppenliga. Während die SG Bad Soden die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach auf der Bornwiese empfängt, gastiert der FSV Thalau bei der SG Ehrenberg. Und auch im Tabellenkeller geht es ums Eingemachte. Die SG Kerzell gastiert in der nachbarschaftlichen Heppeau.

SG Bad Soden - SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (Samstag, 16 Uhr)

Das Hinspiel zwischen der SG Bad Soden und der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach war "vogelwild" und endete 3:3 - ein Ergebnis, das wenige erwartet hätten. Jetzt, drei Spieltage bevor sich die Gruppenliga in die Winterpause verabschiedet, stehen sich die beiden Mannschaft am Samstag auf der Bad Sodener Bornwiese wieder gegenüber. Dann heißt es Spitzenreiter gegen den Drittplatzierten.

Für Christian Pospischil und die SG Bad Soden wird es im Duell mit der SG Elters heiß ...

"In meinen Augen hat das Spiel es verdient 'Top-Spiel' genannt zu werden", äußert sich der Trainer der Sprudelkicker, Anton Römmich, deutlich über die bevorstehende Partie. Mit 38 punkten thront die SG Bad Soden an der Tabellenspitze, sechs Punkte dahinter, auf dem dritten Tabellenplatz, die Rhöner Dreier-SG. Beide Mannschaften konnten aus dem letzten Spieltag "nur" einen Punkt mitnehmen, "ich denke genau deswegen sind beide Mannschften hochmotiviert einen Sieg einzufahren", so Römmich, der die Entwicklung des jungen Teams von Daniel Schirmer lobt: "Elters ist eine brutal gute Mannschaft und hat mit Einzelakteuren wie Moritz Reinhard sehr starke Jungs in ihren Reihen, die man nicht aus den Augen lassen darf." Aber auch die SG Bad Soden will den Platz an der Sonne verteidigen: "Meine Mannschaft ist hungrig." 

SG Viktoria Bronnzell - SG Helvetia Kerzell (Sonntag, 15 Uhr) 

Michael Jäger warnt vor den Standards des Gegners aus Bronnzell

Die Viktoria und die Helvetia sind alte Nachbarinnen, die am Sonntag am Heimplatz der Viktoria, der Bronnzeller Heppeau, aufeinandertreffen. Nach der 1:4-Pleite gegen die SG Schlüchtern/Elm am vergangenen Wochenende und einer nicht besser werdenden Personalsitutation, sieht die Lage bei den Gästen aus Kerzell etwas anders aus. Mit einem 2:1-Sieg setzte sich die Jäger-Elf gegen den TSV Rothemann durch und sammelte damit nicht nur wichtige Punkte gegen den Abstieg, sondern auch für das Selbstervertrauen. 

Nun, kann sich die Mannschaft von Michael Jäger auf das nächste Derby freuen. "Ich denke, dass die Tagesform entscheidend sein wird", so Jäger, der besonders die Gefährlichkeit bei Standards anspricht, "das ist eine ihrer traditionellen Stärken." Verzichten muss Jäger auf Tom Schnopp, Sascha Heil und Sebastian Heiner. 

SG Ehrenberg - FSV Thalau (Sonntag, 15 Uhr) 

Das Spiel zwischen der SG Bad Soden und der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach soll nicht die einzige Partie aus der Kategorie "Top-Spiel" gewesen sein. Wenn am Sonntag, der FSV Thalau zu Gast bei der SG Ehrenberg zu Gast ist, dann ist nicht nur der Top-Spiel-Charakter vorprogrammiert, "vor allem wird definitiv wieder ein wahnsinnig intensives Spiel werden", macht Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein im Vorfeld klar. Schon das Hinspiel, welches in tropischer Hitze stattfand, war dies und endete 1:1, plus zwei gelb-roten Karten für Thalaus Florian Storch und Schorstein selbst, "das ist üblich, wenn die beiden gegeneinander spielen", kann sich Schorstein einen Seitenhieb nicht verkneifen. 

Robert Schorstein von der SG Ehrenberg erwartet ein defensiv intensives Spiel ...

Nach dem 6:1-Erfolg über die SG Schlitzerland ist die SG Ehrenberg wieder bereit alles zu geben, dennoch weiß Trainer Schorstein, dass Schlitzerland und Thalau zwei verschiedene Paar Schuh' sind: "Thalau ist ein anderes Kaliber." Mit der Rückbesinnung auf die Rhöner-Tugenden will die SG Ehrenberg Saisonsieg Nummer elf in Angriff nehmen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön