Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall bei Fahrschulausbildung - Computerbetrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.10.18 - Reh hatte keine Chance

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Poppenroth in Richtung Waldfenster erfasste am Donnerstag, gegen 00.45 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 ein 50-jähriger Ford-Fahrer frontal ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Nach dem Sport war das Handy weg

BAD KISSINGEN. Eine 47-Jährige erstattete am Mittwoch Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da ihr schwarzes Handy Samsung S 5 Edge entwendet wurde. Zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr duschte die Frau nach der Sporteinheit in einer Klinik in der Schönbornstraße. In diesem kurzen Zeitraum entwendete ein bisher unbekannter Täter das Handy im Wert von circa 200 Euro aus der Innentasche ihrer Winterjacke. Wer Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Handys machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrerin verletzt Mann und fährt weiter

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, war ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung der Stadt Bad Kissingen in der Maxstraße unterwegs und notierte einen Falschparker. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine etwa 55-jährige Frau mit ihrem Fahrrad von der Hemmerichstraße aus auf dem Gehweg in die Maxstraße ein. Offensichtlich bemerkte sie zu spät den Fußgänger, so dass sie ihn mit ihrer linken Körperhälfte rammte. Anschließend lief sie mit ihrem Rad weiter, ohne sich um den angefahrenen Mann, der über Magenschmerzen klagte, zu kümmern. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt ebenfalls im Bereich der Max-/Hemmerichstraße unterwegs waren und Hinweise auf die etwa 170 cm große, mittelblonde Frau mit welligen, schulterlangen Haaren geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wodka statt Bratensoße

BAD KISSINGEN. Gegen Mittwochmittag betrat ein unbekannter Täter mit einem Einkaufswagen den C&C Großmarkt. Den Einkaufswagen befüllte er zunächst mit zwei Karton Wein und einer Bratensoße. Im Anschluss steckte er zwei Flaschen Wodka in seine Jacke. Den Einkaufswagen ließ er im Markt zurück und flüchtete zu Fuß mit der Beute. Der Wert der entwendeten Flaschen beläuft sich auf 76,- Euro. Hinweise, die zum etwa 60 Jahre alten Dieb geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flieht, Frontschaden bleibt

BAD KISSINGEN. In der Dämmerungszeit am Dienstagabend kollidierte ein VW-Fahrer mit einem Reh. Der Fahrer war auf dem Ostring in Richtung Münnerstadt unterwegs, als das Tier von rechts in das Auto rannte. Das Reh schaffte es nach dem Zusammenstoß zu fliehen, jedoch hinterließ es einen Schaden von circa 150 Euro.

Zu hohe Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen kam es auf der B 286 zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Opel-Fahrerin fuhr aus Oerlenbach in Richtung Arnshausen. Hierbei unterschätzte sie nicht nur ihre Geschwindigkeit, sondern auch die nasse Fahrbahn. Sie geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte gegen die gegenüberliegende Leitplanke. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Zwei zufällig hinzukommende Beamte der Bundespolizei übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsführung während der Unfallaufnahme.

Gleicher Fahrer - Zwei Wildunfälle innerhalb kurzer Zeit

BAD BOCKLET. Doppelt Pech hatte am Mittwochabend ein 35-jähriger VW-Fahrer. Erst erfasste er auf der Kreisstraße KG 8 von der Schwarzen Pfütze in Richtung Rannungen gegen 22.40 Uhr einen Hasen. Knapp 25 Minuten später erfasste er auf der Ortsverbindungsstraße von Reichenbach in Richtung Roth ein Reh. Insgesamt entstand ein Schaden am Fahrzeug von circa 1.500 Euro.

Pfau auf Abwegen

BAD BOCKLET. Vergangener Woche büchste ein Pfau aus seinem Gehege aus und ist seitdem im Landkreis unterwegs. Zuletzt wurde er im Bereich Burghausen bzw. Nüdlingen/Haard gesehen. Der Besitzer des Pfaus sowie die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet die Bevölkerung darum, sich bei Sichtung des Tieres mit der Polizei unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen, damit der Besitzer seinen Pfau einfangen kann.

Diebstahl von Kupferfallrohr am Gemeindebauhof

BURKARDROTH. Durch unbekannte Täter wurden auf dem Gelände des Gemeindebauhofs in Burkardroth-Wollbach, Asternweg, insgesamt vier Regelfallrohranlagen demontiert und gestohlen. Die Täter waren vom nördlich gelegenen Festplatzgelände in das Bauhofgelände eingedrungen, nachdem dort der Maschendrahtzaun aufgeschnitten worden war. Der Wert der Regenrohre aus Kupfer wird auf 500 Euro geschätzt. Der Sachschaden am Zaun auf 200 Meter. Wer hat im möglichen Tatzeitraum vom Freitag, 19.10.2018 bis Mittwoch, 24.10.2018 verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Festplatzgelände gesehen?

Es handelt sich um nunmehr um die dritte Tatörtlichkeit im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Auf dem Bauhofgelände des Marktes Bad Bocklet in Aschach und vom tegut-Markt in Bad Kissingen-Garitz waren über das vergangene Wochenende ebenfalls Regenfallrohre aus Kupfer abmontiert und gestohlen worden.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2290 von Stangenroth in Richtung Langenleiten erfasste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ein 44-jähriger Seat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Alkoholfahrt gestoppt

BAD BOCKLET. Am Mittwochnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Zahlbach bei einem 50-jährigen Toyota-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wird ihm eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zugehen.

Bestellung nie erhalten

MÜNNERSTADT. Anfang Oktober gab ein 48-jähriger Mann über Ebay eine Bestellung über eine FritzBox auf, welche jedoch bis heute nicht zugestellt wurde. Nachdem der Mann die Ware bezahlt hatte, wurde der Artikel aus Ebay heraus genommen. Der Beuteschaden beläuft sich auf 194 Euro.

Sachschaden und totes Reh

MASSBACH. Auf der Ortsverbindungsstraße von Rannungen in Richtung Poppenlauer erfasste am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, eine 29-jährige Audi-Fahrerin ein Reh, das die Straße querte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Drei Beteiligte am Auffahrunfall

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße durch Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen kam es am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, zu einem größeren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die ersten beiden Fahrer bremsten aufgrund hohen Verkehrsaufkommens bis zum Stillstand ab, jedoch bemerkte der Dritte das Bremsmanöver nicht, wodurch er in das Heck des davorstehenden Autos fuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der mittlere Pkw auf den vorderen geschoben, der ebenfalls einen Heckschaden davon trug. Vor Ort erfolgte ein Personalienaustausch und der Unfallverursacher wurde verwarnt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet

MACHTILSHAUSEN.  Der Polizei Hammelburg wurde mitgeteilt, dass ein  bislang unbekannter Fahrer am Mittwochabend, zwischen 22:00 Uhr und 22:55 Uhr, ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel an der Einmündung zur Kapellenstraße umgefahren hat. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort,  ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Rufnummer 09732 / 906-0 entgegen.

Unfallflucht dank Zeugen schnell geklärt

REITH. Ein türkischer Fahrer hat am späten Mittwochabend, gegen 22:10 Uhr, mit seiner Sattelzugmaschine in der Neuwirtshauser Straße einen Schaukasten der Gemeinde angefahren und anschließend den Unfallort verlassen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Der verursachte Schaden beträgt ca. 200 Euro, außerdem wurde am Fahrzeug die hintere Stoßstange zerkratzt. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe an, die er in Form einer Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen musste.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERTHULBA.  Am Mittwoch kam es in Oberthulba, gegen 13:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger VW-Fahrer befuhr die Töpfergasse und wollte die Obere Torstraße geradeaus in die Ledergasse überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden VW Beetle und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Vom Fahrrad gestürzt

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, befuhr eine 70-Jährige mit ihrem Fahrrad die Bonifatiusstraße. Hierbei kam sie beim Bremsen der auf nasser Fahrbahn  zu Sturz. Die Dame verletzte sich dabei leicht und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

OBERTHULBA. Am Mittwochmorgen, gegen 08:30 Uhr, wurde eine 23-jährige Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle gab die junge Frau an, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Weitere Tests bestätigten drogentypische Auffälligkeiten.Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Herrenloses Rad

MELLRICHSTADT. Eine Anwohnerin meldete der Dienststelle ein herrenloses Fahrrad, welches schon seit mehreren Tagen unverschlossen an ihrem Wohnanwesen abgestellt sei. Bei dem Rad handelt es sich um ein weiß/ schwarzes Herrenrad der Marke „Haibike“. Der Besitzer des Rades wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Mellrichstadt zu wenden.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Kleinunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Dabei blieb eine 87- Jährige mit ihrem Mazda beim Einparkvorgang an einem geparkten Golf hängen, wobei sie von einem Zeugen beobachtet wurde. Vor Ort wurden die Personalien ausgetauscht und die Unfallverursacherin wurde mündlich verwarnt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Hase überlebt Wildunfall

OBERLEICHTERSBACH-MITGENFELD. Eine 31-Jährige fuhr am Donnerstagmorgen bei Dunkelheit von Mitgenfeld in Richtung B 286. Kurz nach Mitgenfeld querte ein Hase die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte ihren VW nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Tier mit der Fahrzeugfront. Der Hase rannte weiter, am Fahrzeug entstand kein sichtbarer Schaden.

Unfall beim Auffahren auf die Autobahn

BAD BRÜCKENAU-VOLKERS. Beim Einbiegen von der B 286 nach links in den Auffahrtsast der Autobahn A7 übersah eine 49-Jährige einen entgegenkommenden VW. Die 49-Jährige wollte mit ihrem Mercedes von Volkers kommend nach links in Richtung Kassel auf die Autobahn fahren. Der entgegenkommende Passatfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und erfasste den Mercedes hinten rechts. Der Tatsache, dass ein Frontalzusammenstoß verhindert werden konnte, ist es wohl zu verdanken, dass der Unfall noch glimpflich ausging. Die Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. An den Autos entstand ein Blechschaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Während der Passatfahrer seinen Weg aus eigener Kraft fortsetzen konnte, musste der Mercedes mit einem Achsschaden hinten rechts abgeschleppt werden.

Unfall bei Fahrschulausbildung

BAD BRÜCKENAU. Ein fast 16-Jähriger stürzte im Rahmen der Fahrschulausbildung in der Kreuzung der Kissinger Straße mit der Ancenisstraße. Der Fahrschüler war mit einem Leichtkraftrad stadtauswärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich rutschte das Motorrad auf dem neuen Teerbelag weg und der junge Mann stürzte auf die Straße. Der dahinter fahrende Fahrlehrer konnte nicht mehr eingreifen. Dank Schutzkleidung kam der Fahrschüler unverletzt davon. Der Schaden am Fahrschulmotorrad beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte der Sachbearbeiter fest, dass der Grip auf dem regennassen neuen Belag deutlich schlechter war als im übrigen Bereich. Das zuständige Straßenbauamt wurde deshalb miteingebunden.

Gasdruckwaffe bei Verkehrskontrolle aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Einer Streife der Bad Brückenauer Polizei, die auf dem Rückweg von einem Einsatz war, fiel auf der Autobahn ein Fahrzeug auf. Die Beamten konnten den Audi zu einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Wildflecken und Bad Brückenau-Volkers dirigieren. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten im Kofferraum eine einsatzbereite Gaspistole, die der Fahrer, nach eigenen Angaben, in Rumänien erworben hat. Da der in der Beschreibung angegebene Gasdruck deutlich über dem für erlaubnisfreie Waffen zulässigen Wert liegt, wurde die Pistole sichergestellt und zur Begutachtung an das Landeskriminalamt weiter geleitet. Gegen den Besitzer ermittelt der Sachbearbeiter wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Computerbetrug

ALTLANDKREIS BAD BRÜCKENAU. Eine böse Überraschung erlebte ein 33-Jähriger aus dem Altlandkreis, als er seine Handyrechnungen überprüfte. In den letzten Monaten wurden drei Abbuchungen für insgesamt fast 750 Euro vorgenommen. Die Abbuchungen waren für angebliche Einkäufe von Produkten und Anwendungen. Der Geschädigte konnte die Einkäufe aber gar nicht mit seinem Smartphone veranlasst haben. Die Sachbearbeiterin der Bad Brückenauer Inspektion ermittelt nun wegen Computerbetrugs gegen Unbekannt. 

Einbruch in Gartenhaus

WILDFLECKEN-OBERWILDFLECKEN. Ein Verantwortlicher des CVJM-Feriendorfes stellte am Mittwoch fest, dass ein Unbekannter an einer Hütte einen Einbruchsversuch gestartet hatte. Entwendet wurde nichts.  Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Groß angelegter Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Montag fiel der Filialleitung eines Roßmann-Drogeriemarktes im Fachmarktzentrum in der Sinnaustraße auf, dass das Regal mit den Kosmetikprodukten deutliche Lücken aufwies. Am Samstag war die Produktpalette noch vollständig gewesen. Eine Inventur ergab, dass 84 Kosmetikprodukte im Gesamtwert von über 1.000 Euro fehlen. Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön