Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Fahrzeug ausgebremst und geflüchtet - 13-jähriger Ladendieb

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.10.18 - Wildunfälle

WARTMANNSROTH. Am Freitagmorgen befuhr eine junge Nissan-Fahrerin die Kreisstraße 27 von Völkersleier in Richtung Wartmannsroth, als plötzlich vor ihr zwei Rehböcke die Fahrbahn querten. Beide Tiere wurden vom Pkw der Frau frontal erfasst und durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug der Frau entstand erheblicher Sachschaden.

 FUCHSSTADT. Ebenso befuhr am Freitag in den Morgenstunden ein 23-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 44 von Fuchsstadt in Richtung Lager Hammelburg, als vor ihm ein stattliches Wildschwein auf die Fahrbahn lief. Der Keiler wurde durch den anschließenden, starken Frontalanstoß getötet. Am VW des jungen Mannes entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden im Frontbereich.

EUERDORF. Am Freitag in den Abendstunden befuhr dann ein Audi-Fahrer die Bundesstraße 287, als unvermittelt ein Reh vor seinen Pkw auf die Fahrbahn wechselte. Das Tier wurde folglich durch den Pkw erfasst, flüchtete anschließend jedoch verletzt weiter in ein angrenzendes Waldstück. Am Audi des Fahrers entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich.  In allen Fällen wurden über die Polizei Hammelburg die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Fahrzeug ausgebremst und anschließend geflüchtet

 HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 08:15 Uhr befuhr ein 66-jähriger Opel-Fahrer die Saaletalstraße von Diebach kommend in Richtung Hammelburg. Kurz nach dem Ortseingang in Hammelburg wurde der Opel-Fahrer schließlich von einem dahinter fahrenden, dunklen Pkw in einem waghalsigen Manöver überholt und anschließend bis zum Stillstand ausgebremst. Nachdem der geschädigte Opelfahrer eine Vollbremsung einleiten musste, flüchtete der Fahrer des dunklen Pkws anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat nun die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung des Täters führen können, erbittet die Polizei Hammelburg unter Tel.: 09732 / 9060.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

HAMMELBURG. Am Freitag in den späten Abendstunden wurde ein 31-jähriger Autofahrer in der Rote-Kreuz-Straße in Hammelburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrer des Audis eine polnische Fahrerlaubnis vor. Recherchen der kontrollierenden Polizeibeamten ergaben, dass die polnische Fahrerlaubnis des Mannes in Deutschland ungültig ist. Die Weiterfahrt wurde dem Mann anschließend untersagt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Wildunfall

 WILDFLECKEN. Am Freitagmorgen kam es auf der ehemaligen Panzerstraße bei Oberwildflecken zu einem Zusammenstoß mit einer Wildschweinrotte. Ein 42jähriger Audi-Fahrer fuhr von der Ziegelhütte kommend in Richtung Oberwildflecken und stieß mit einem querenden Wildschwein zusammen. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Das Tier flüchtete in den angrenzenden Wald.

Bei Holzarbeiten im Wald verletzt

MOTTEN. Am Freitagmittag kam es im Waldbereich  bei Speicherz zu einem Arbeitsunfall bei Holzarbeiten. Ein 49jähriger Forstarbeiter war gerade dabei einen  verkeilten  Baum zu zersägen. Dabei schlug der unter Spannung stehende Baum gegen den Unterschenkel des Arbeiters und verletzte ihn schwer. Der 49jährige wurde durch die Bergwacht aus dem schwer zugänglichen Waldgebiet geborgen und anschließend  mit dem Rettungshubschrauber  in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei Bad Brückenau hat die  Ermittlungen dazu aufgenommen.

Verkehrsunfall wegen nicht gesicherte Ladung

OBERLEICHTERSBACH. Am Freitagvormittag befuhr ein 63jähriger Mercedes-Fahrer mit einem Anhänger, der mit Grünschnitt und eine Hacke beladen war,  den Hammelburger Berg in Richtung Oberleichtersbach. Da die Ladung nicht gesichert war, fielen die Hacke und Grünschnitt auf die Fahrbahn. Eine nachfolgende 44jährige Opel-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und überrollte die Hacke, wodurch ein Reifen beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf 200,- Euro beziffert. Auf den Mercedes-Fahrer kommt nun ein Bußgeld zu.

VW Bus macht sich selbständig

ZEITLOFS. Am Freitagnachmittag machte sich ein abgestellter VW Bus im Hirschgraben selbständig und prallte im Nachbarsgrundstück gegen ein stehendes Wohnmobil. Zuvor durchschlug der Bus noch rückwärtsrollend einen Gartenzaun. Nach den ersten Ermittlungen hatte eine 49jährige ihren  VW Bus nicht ausreichend gegen das Wegrollen auf der abschüssigen Strecke gesichert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15000,- Euro geschätzt. Da der Bus noch auf einer Gartenmauer aufsetzte, musste zur Bergung ein Abschleppunternehmen beauftragt werden.

 Streit zwischen Mieter und Vermieter

BAD BRÜCKENAU. Ein erst kürzlich bestehendes Mietverhältnis sorgt nun schon für ersten Unstimmigkeiten zwischen dem Vermieter und Mieter. Das ganze verschärfte sich  am Freitagmittag, weswegen der 58jährige Vermieter eine Strafanzeige gegen den 32jährigen Mieter bei der Polizei stellte.  Gegen den 32jährigen wird nun wegen Beleidigungen und Bedrohungen strafrechtlich ermittelt.

 Ladendiebstahl durch 13jähriges Kind

BAD BRÜCKENAU. Gleich zwei Ladendiebstähle konnten am Freitag durch die Ermittlungen der Polizei Bad Brückenau aufgeklärt werden. Am Donnerstagmorgen hatte eine 13jährige zunächst in einer Drogerie in der Sinnaustraße Kosmetikartikel und kurze Zeit später in einem Geschäft in der Bahnhofstraße einen Regenschirm entwendet. Aufgefallen war das Ganze, da das Mädchen nicht zur Schule erschien und deswegen von der Polizei gesucht wurde.  Schließlich wurde sie in einem Linienbus aufgegriffen, wo sie die geklauten Sachen bei sich hatte. Diese konnten nun den Eigentümern zugeordnet werden. Der Wert der Waren beläuft sich auf ca. 20,- Euro. Gegen das 13jährige Mädchen wird eine Strafanzeige gestellt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön