Archiv
Die Hünfelder Abwehr stand sicher, die Serie des TV Hersfeld riss im Derby - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD TV Hersfeld - Hünfelder SV 26:31

Klarer Derbysieg: HSV zieht mit Vellmar gleich

28.10.18 - Der Hünfelder SV hat das Derby in der Handball-Landesliga beim TV Hersfeld gewonnen. Beim 31:26-Erfolg gab der HSV die passende Antwort auf die Niederlage aus der Vorwoche gegen die TG Rotenburg und zieht mit TSV Vellmar an der Tabellenspitze gleich. Für den TVH war es die erste Niederlage nach zuletzt vier Siegen in Serie.

Aufgrund dieser Serie gingen die Hausherren auch forsch in die Partie, konnten sich gleich zu beginn einen 5:2-Vorsprung herausspielen. "Hersfeld war gut organisiert und sind super ins Spiel gestartet mit viel Selbstvertrauen", sagte HSV-Trainer Jonggi Pasaribu im Anschluss an die Partie. Stück für Stück kämpften sich die Hünfelder jedoch ins Spiel hinein, verkürzten auf 5:6 und gestalteten die Begegnung daraufhin ausgeglichen.


"Wir brauchten ein paar Minuten, um uns auf das Hersfelder Spiel einzustellen", befand Pasaribu, der danach aber eine gute HSV-Leistung zu sehen bekam. Über 9:9 und 12:12 spielten sich die Gäste aus Hünfeld erstmals eine eine deutliche 15:12-Führung heraus, in die Pause ging es mit einem 15:13. Diese letzten Minuten des ersten Durchgangs sollten auch zeigen, wohin der Weg in den zweiten 30 Minuten gehen sollte.

Zwar kam der TV Hersfeld vor 500 Zuschauern in der gut besuchten Geistalhalle über ein 15:18 noch einmal auf 19:20 heran, musste den HSV im Anschluss jedoch davonziehen lassen. Die Hünfelder bauten sich über 26:20 eine klare Sieben-Tore-Führung mit 29:22 heraus. "Wir haben in der zweiten Halbzeit einer jungen Hersfelder Mannschaft den Schneid abgekauft", so Pasaribu, der den Grundstein dafür in einer verbesserten Abwehrleistung sah.


Etwas aufholen konnten die Hersfelder, doch die letztlich verdiente 26:31-Niederlage war noch immer deutlich genug. Während der Hünfelder SV also mit dem Tabellenführer aus Vellmar gleichzieht, steht der TVH auf dem fünften Tabellenplatz. Für sie steht in der kommenden Woche gleich das nächste Derby an, die Reise geht zur HSG Großenlüder/Hainzell. Der Hünfelder SV muss zur HSG Baunatal. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Stefan Fohr - Jannis Deppe (5), Jonas Rübenstahl (2), Michael Krause (1), Marc Förtsch, Jacob Räther, Hristijan Remenski, Philipp Koch (3), Mark Petersen (5/4), Sven Wiegel, Lasse Reinhardt (6/2), Andreas Krause (1), Alexander Schott (3).

Hünfelder SV: Samuel Masche, Christian Krätzig - Lennert Sitzmann (6), Fabian Sauer (5/4), Niklas Fischer (1), Kevin Houston (1), Mergim Hyseni, Nils Krug, Tobias Abel (3), Julien Sandrock, Theo Sauerbier, Alexander Unglaube (4), Felix Kircher (9), Julian Möller (3).

Schiedsrichter: Dominik-Sascha Bley/Anton Bulat.

Strafen: 5:7 (Deppe, 2x M. Krause, 2x Reinhardt - Sitzmann, 2x Sauer, Fischer, Sauerbier, Unglaube, Kircher).

Zuschauer: 500.

Spielfilm: 5:2, 6:5, 9:10, 12:12, 12:15, 13:15 (Halbzeit), 15:18, 19:20, 20:26, 22:29, 26:31 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön